Zum Inhalt springen

Es kommt 'ne Blüte


Gast webmichel

Empfohlene Beiträge

Gast webmichel

Hallo zusammen

seit laaaanger Zeit hab ich ne Schlauchpflanze, die ich mal bei Weilbrenner gekauft habe. Wie die genau heißt kann ich nicht sagen. Sie wächst prächtig, habe durch brutale Teilung mittels Riesen-Küchenmesser schon 2 Abkömmlinge die mittlerweile auch schon riesig sind.

Bei einer der Pflanzen bildet sich gerade eine Blüte. Was soll ich tun, hab ich da was von? Kann ich daraus Samen gewinnen.

Für Eure Unterstützung bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße, Michel.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KarniFreak

Hallo erstmal

Ob es dir etwas bringt weiss ich nicht.... du kannst die samen (sofern es welche werden) ja bei samenbanken zum tausch anbieten.... oder einfach spass am kultivieren von samen haben..

steht die pflanze draussen ??? wenn ja erledigt sich das mit dem bestäuben von alleine...

wenn sie drinn steht dann kannst du durch vorsichtiges (und damit mein ich VORSICHTIG) schütteln der blüte eine künstliche bestäubung erzeugen... aber die chancen sind geringer als wenn das blümle draussen steht...

ausserdem kann es gut sein das das wachstum deiner pflanze während dem blütenwachstum stark abnimmt.. dies is aber völig normal

und mal so unter uns... vielleicht fällt ja der eine oder andere samen für mich ab ?!?!?... ne scherz...

ich hoff ich hab dir ein bissaL geholfen...

viel spass weiterhin

mfg

KarniFreak

_____________________________

suche heliamphora ableger

bei angebot bitte PN oder icq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michel,

bitte lies doch mal die FAQ's ( http://www.carnivoren.org/de/ffp/kultur/faq/vermehrung.html )

oder benutz die Suche bevor du fragst: z.B. http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=2353&highlight=&s=252te2h2rp8tusu0kqf5hoja00

Ich weiß es ist bequem einfach zu fragen, aber man kann sich auch mal Mühe machen ;-)!

MfG Marcus

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KarniFreak

warum.. fragen kostet doch nix.. vielleicht ist er einsteiger oder sonst was. .dazu sind foren doch da..

naja...

jeder hat seine meinung..

MfG

KarniFreak

_____________

suche Heliamphora

bitte melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Es macht aber wenig Sinn, Fragen zu beantworten, die zuvor schon tausendmal gestellt und ebenfalls ausführlich beantwortet wurden.

Viele Grüße,

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KarniFreak

ok.. da hast du recht

und ich hab nachgeschaut.. in der FAQ steht wirklich einiges und auch auf so manchen internetseiten...

MfG

KarniFreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.