Jump to content
Guest webmichel

Es kommt 'ne Blüte

Recommended Posts

Guest webmichel

Hallo zusammen

seit laaaanger Zeit hab ich ne Schlauchpflanze, die ich mal bei Weilbrenner gekauft habe. Wie die genau heißt kann ich nicht sagen. Sie wächst prächtig, habe durch brutale Teilung mittels Riesen-Küchenmesser schon 2 Abkömmlinge die mittlerweile auch schon riesig sind.

Bei einer der Pflanzen bildet sich gerade eine Blüte. Was soll ich tun, hab ich da was von? Kann ich daraus Samen gewinnen.

Für Eure Unterstützung bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße, Michel.

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest KarniFreak

Hallo erstmal

Ob es dir etwas bringt weiss ich nicht.... du kannst die samen (sofern es welche werden) ja bei samenbanken zum tausch anbieten.... oder einfach spass am kultivieren von samen haben..

steht die pflanze draussen ??? wenn ja erledigt sich das mit dem bestäuben von alleine...

wenn sie drinn steht dann kannst du durch vorsichtiges (und damit mein ich VORSICHTIG) schütteln der blüte eine künstliche bestäubung erzeugen... aber die chancen sind geringer als wenn das blümle draussen steht...

ausserdem kann es gut sein das das wachstum deiner pflanze während dem blütenwachstum stark abnimmt.. dies is aber völig normal

und mal so unter uns... vielleicht fällt ja der eine oder andere samen für mich ab ?!?!?... ne scherz...

ich hoff ich hab dir ein bissaL geholfen...

viel spass weiterhin

mfg

KarniFreak

_____________________________

suche heliamphora ableger

bei angebot bitte PN oder icq

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marcus Vieweg

Hallo Michel,

bitte lies doch mal die FAQ's ( http://www.carnivoren.org/de/ffp/kultur/faq/vermehrung.html )

oder benutz die Suche bevor du fragst: z.B. http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=2353&highlight=&s=252te2h2rp8tusu0kqf5hoja00

Ich weiß es ist bequem einfach zu fragen, aber man kann sich auch mal Mühe machen ;-)!

MfG Marcus

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest KarniFreak

warum.. fragen kostet doch nix.. vielleicht ist er einsteiger oder sonst was. .dazu sind foren doch da..

naja...

jeder hat seine meinung..

MfG

KarniFreak

_____________

suche Heliamphora

bitte melden

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matthias Jauernig

Es macht aber wenig Sinn, Fragen zu beantworten, die zuvor schon tausendmal gestellt und ebenfalls ausführlich beantwortet wurden.

Viele Grüße,

Matze

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest KarniFreak

ok.. da hast du recht

und ich hab nachgeschaut.. in der FAQ steht wirklich einiges und auch auf so manchen internetseiten...

MfG

KarniFreak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.