Zum Inhalt springen

Schläuche öffnen sich nicht richtig


Daniel Eveslage

Empfohlene Beiträge

Daniel Eveslage

Mein Sarracenia steht bei mir im Moorkübel und bildet auch neue Schläuche. Die kleinen öffnen sich ganz normal aber die die sehr hoch werden komicher Weise nicht:evil:. Woran kann das liegen? und was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Kommt auf die Pflanze an. Ich habe eie S. flava brooks hybrid, die wird riesig groß, jetzt sinds im Moment 82 cm. Deren Schläuche wachsen ewig lang geschlossen und gehen erst so bei 70 cm auf. Solange die Pflanze gesund ist und gute Bedingungen hat würd ich sie einfach in Ruhe lassen und auf große Schläuche hoffen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Eveslage

Hab gade gesehen daS SICH ein Sclauch geöffnet hat, aber die beiden anderen großen sind verdreht kann das daran liegen das ich sie erst vor kurzem umgepflanzt habe?

MFG DANIEl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Manchmal wenn es sehr heiß war und man mal einen Tag vergessen hat zu gießen, knicken ein paar Schläuche um, wenn du dann wieder gießt bleiben sie zwar gesund aber manche eben krumm. So ist es mir schon ein paar mal passiert.

Wenn Deine Pflanze also irgendwie leicht vertrocknet ist oder die Wurzeln beschädigt wurden könnt das eigentlich passiert sein.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.