Jump to content

Schläuche öffnen sich nicht richtig


Daniel Eveslage

Recommended Posts

Daniel Eveslage

Mein Sarracenia steht bei mir im Moorkübel und bildet auch neue Schläuche. Die kleinen öffnen sich ganz normal aber die die sehr hoch werden komicher Weise nicht:evil:. Woran kann das liegen? und was kann ich tun?

Link to comment
Share on other sites

Daniel Eveslage

O.K.

Dann warte ich aber wie lange dauert es den ungefähr?

MFG DANIEL

Link to comment
Share on other sites

Hi

Kommt auf die Pflanze an. Ich habe eie S. flava brooks hybrid, die wird riesig groß, jetzt sinds im Moment 82 cm. Deren Schläuche wachsen ewig lang geschlossen und gehen erst so bei 70 cm auf. Solange die Pflanze gesund ist und gute Bedingungen hat würd ich sie einfach in Ruhe lassen und auf große Schläuche hoffen.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Daniel Eveslage

Hab gade gesehen daS SICH ein Sclauch geöffnet hat, aber die beiden anderen großen sind verdreht kann das daran liegen das ich sie erst vor kurzem umgepflanzt habe?

MFG DANIEl

Link to comment
Share on other sites

Hi

Manchmal wenn es sehr heiß war und man mal einen Tag vergessen hat zu gießen, knicken ein paar Schläuche um, wenn du dann wieder gießt bleiben sie zwar gesund aber manche eben krumm. So ist es mir schon ein paar mal passiert.

Wenn Deine Pflanze also irgendwie leicht vertrocknet ist oder die Wurzeln beschädigt wurden könnt das eigentlich passiert sein.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.