Jump to content

Schläuche öffnen sich nicht richtig

Recommended Posts

Daniel Eveslage
Posted

Mein Sarracenia steht bei mir im Moorkübel und bildet auch neue Schläuche. Die kleinen öffnen sich ganz normal aber die die sehr hoch werden komicher Weise nicht:evil:. Woran kann das liegen? und was kann ich tun?

Posted

Hi

Die öffnen sich erst wenn sie ausgewachsen sind. Ich würd da nur abwarten.

Daniel Eveslage
Posted

O.K.

Dann warte ich aber wie lange dauert es den ungefähr?

MFG DANIEL

Posted (edited)

Hi

Kommt auf die Pflanze an. Ich habe eie S. flava brooks hybrid, die wird riesig groß, jetzt sinds im Moment 82 cm. Deren Schläuche wachsen ewig lang geschlossen und gehen erst so bei 70 cm auf. Solange die Pflanze gesund ist und gute Bedingungen hat würd ich sie einfach in Ruhe lassen und auf große Schläuche hoffen.

Edited by Guest
Daniel Eveslage
Posted

Hab gade gesehen daS SICH ein Sclauch geöffnet hat, aber die beiden anderen großen sind verdreht kann das daran liegen das ich sie erst vor kurzem umgepflanzt habe?

MFG DANIEl

Posted (edited)

Hi

Manchmal wenn es sehr heiß war und man mal einen Tag vergessen hat zu gießen, knicken ein paar Schläuche um, wenn du dann wieder gießt bleiben sie zwar gesund aber manche eben krumm. So ist es mir schon ein paar mal passiert.

Wenn Deine Pflanze also irgendwie leicht vertrocknet ist oder die Wurzeln beschädigt wurden könnt das eigentlich passiert sein.

Edited by Guest