Thomas.S Posted July 9, 2006 Posted July 9, 2006 (edited) Die kleinere hat rosa blüten,kann ich daraus samen gewinnen? oder brauche ich da eine zweite pflanze? Achtung bilder sind etwas sehr groß geworden! Und welche 2 sind das? Hier die links: http://www.bilder-hochladen.net/files/rjc-1-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/rjc-2-jpg.html Edited July 9, 2006 by Guest
Giovanni Schober Posted July 9, 2006 Posted July 9, 2006 Hallo, Bild 1 zeigt eine D. aliciae Bild 2 zeigt eine D. pulchella Beide Pflanzen könnten mehr Licht vertragen. Sind sehr grün. Grüße, Giovanni
Matthias Jauernig Posted July 9, 2006 Posted July 9, 2006 (edited) Bei Nr. 1 stimme ich Giovanni mit der aliciae zu, Nr. 2 ist (ich hoffe Joe schlägt mich nicht ^^) IMHO allerdings eine Dr. ericksoniae x pulchella - ein Vergleich mit einem Topf meiner Pflanzen zeigt klare Übereinstimmung. Für eine reine pulchella sind die Blätter einfach nicht breit genug, denke ich. LG Matze Edited July 9, 2006 by Guest
Thomas.S Posted July 9, 2006 Author Posted July 9, 2006 Ich habe sie gestern erst bekommen darum sind sie noch nicht ausgefärbt! Danke euch. Die Dr. ericksoniae x pulchella hat rosa blüten, brauche ich da jetzt eine zweite pflanze um zu samen zu kommen oder bilden sie einfach so die samen wenn die blüten einziehen?
Matthias Jauernig Posted July 9, 2006 Posted July 9, 2006 Dr. ericksoniae x pulchella kann nicht über Samen vermehrt werden. Aber warte einfach bis zum Spätherbst - sie setzt massig Brutschuppen an, die alle gut keimen (wie Unkraut :-D) - da hast du dann nächstes Jahr viele kleine Pflänzle. VG Matze
JanW Posted July 9, 2006 Posted July 9, 2006 Die Pflanzen sind D. aliciae und D. ericksoniae x pulchella. Erstere bildet viele Samen ohne Bestäubung aus, letztere 15-40 Brutschuppen je Pflanze. Die Pflanzen würden sich sicherlich über mehr LICHT freuen. Jan P.S. Abk. für Drosera ist D., nicht Dr. !
Recommended Posts