C.Weinberger Posted July 10, 2006 Share Posted July 10, 2006 Hy! Ich wollte mal wissen, ob es Bezugsquellen in Deutschland für Cephalotus ´Giant´ oder `Hummer´s giant´ oder was es da so an größeren Formen gibt (die dazu noch humane Preise haben). Gruß Christian Weinberger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carsten Paul Posted July 10, 2006 Share Posted July 10, 2006 Spontan fällt mir da Thomas Carow mit Jungpflanzen von Cephalotus follicularis 'Giant' für 14,80 € ein Link to comment Share on other sites More sharing options...
ATK Posted July 10, 2006 Share Posted July 10, 2006 es gibt auch noch einige in England, die man ebenfalls anschreiben könnte... am besten mal fleißig suchen... aber billiger wirds sicherlich nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Moritz Lònyay Posted July 10, 2006 Share Posted July 10, 2006 Ich finde Andreas Wistuba ist die beste Bezugsquelle, mit der Ich auch NUR gute Erfahrungen habe. ---->: http://www.heliamphora.de/shop/assets/s2dmain.html?http://www.heliamphora.de/shop/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted July 11, 2006 Author Share Posted July 11, 2006 (edited) aber billiger wirds sicherlich nicht! Ja leider und bei solchen Apothekenpreisen werde ich mir dann wahrscheinlich keine Pflanze zulegen. Spontan fällt mir da Thomas Carow mit Jungpflanzen von Cephalotus follicularis 'Giant' für 14,80 € ein WIe groß ist die dann in etwa? Ich finde Andreas Wistuba ist die beste Bezugsquelle, mit der Ich auch NUR gute Erfahrungen habe. Wie sind eigentlich die Preise da für Porto nach Deutschland und muss man dann sonst noch Gebühren für Papiere zahlen (weil außerhalb Europas)? Mit meinen spartanischen Englischkenntnissen steige ich da nicht so recht durch.Christian Weinberger Edited July 11, 2006 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oliver Groß Posted July 11, 2006 Share Posted July 11, 2006 Ich finde Andreas Wistuba ist die beste Bezugsquelle' date=' mit der Ich auch NUR gute Erfahrungen habe.[/quote'] Wie sind eigentlich die Preise da für Porto nach Deutschland und muss man dann sonst noch Gebühren für Papiere zahlen (weil außerhalb Europas)? Mit meinen spartanischen Englischkenntnissen steige ich da nicht so recht durch. Christian Weinberger Andreas Wistuba befindet sich in der BRD. Die Seite ist nur auf englisch (denke ich zu mindest), weil damit die Seite international ist. Preise für Versand findest Du unter den AGBs. Versandkosten liegen bei 10 Euro. Ciao Oliver Link to comment Share on other sites More sharing options...
kannenfräse Posted July 11, 2006 Share Posted July 11, 2006 Sind Carows Klone eigentlich andere als die von Wistuba? Denn wenn man sich beide holt könnt man die ja nach einigen Jahren bei erster Blüte "Kreuzen"?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Moritz Lònyay Posted July 12, 2006 Share Posted July 12, 2006 Oliver hat Recht, Andreas' "Firma" liegt in Deutschland am Mannheimer Ring. Also brauchst du wiegesagt keine Papiere. Ich kann ihn dir nur empfehlen, weil die pflanzen wie gesgat immer top waren/sind und der Versand sehr schnell geht (sogar nach Österreich)! Du kannst ihn ja mal anmailen und fragen wie groß seine Pflanzen sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted July 12, 2006 Author Share Posted July 12, 2006 Achso, ich dachte der Sitz wäre im Ausland. Dann werde ich Andreas wohl mal anschreiben. Schonmal danke für eure Hilfe! Christian Weinberger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Wistuba Posted July 12, 2006 Share Posted July 12, 2006 (edited) Achso, ich dachte der Sitz wäre im Ausland. Dann werde ich Andreas wohl mal anschreiben. Schonmal danke für eure Hilfe!Christian Weinberger ???:shock:??? Hallo zusammen, wie kommen denn solche Gerüchte auf? Wir sind schon immer in Mannheim (Deutschland). Die Seite ist nur in Englisch gehalten, weil nun mal der überwiegende Teil unserer Kunden kein Deutsch versteht, auf der anderen Seite erfahrungsgemäß die meisten der deutschen Kunden mit dem Englisch klarkommt. Leider fehlt mir die Zeit, eine deutsche Version zu machen, die dann auch noch ständig mit der englischen Seite synchronisiert werden müsste.... Falls etwas wegen Problemen mit dem Englisch unklar ist - einfach anrufen (abends 0621 4018925). Zum Cephalotus Giant: Der ist zur Zeit ausverkauft. Viele Grüße Andreas Edited July 12, 2006 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted July 12, 2006 Author Share Posted July 12, 2006 wie kommen denn solche Gerüchte auf? ICh weiß auch nicht:oops: [...] auf der anderen Seite erfahrungsgemäß die meisten der deutschen Kunden mit dem Englisch klarkommt. War ja auch kein Vorwurf, das zeigt nur wieder meine schlechten Englisch-Sprachkenntniss.:-D Christian Weinberger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts