Zum Inhalt springen

Botanischer Garten Paris


Magdalena Schaaf

Empfohlene Beiträge

Magdalena Schaaf

Hallo,

in ca. 2 Wochen werde ich mit dem Französisch - Kurs für einige Tage nach Paris fahren. Wir haben zwar ein volles Programm, aber auch ein kleines bisschen Freizeit.

Weiß jemand, ob der BoGa Paris sehenswert ist? V.a. natürlich auch was Fleischis angeht, und kann mir dann vielleicht jemand helfen, wo in etwa die dann zu finden sind, denn wie gesagt haben wir nur begrenzt Freizeit und ich kann mir leider nicht einen Tag frei nehmen und ziellos durch den BoGa spazieren gehen :(

Grüße,

Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens Hottenrott

PARIS ist traumhaft! ( nebenbei bemerkt)

Sofern neben dem BOGA noch Zeit:

Das Grab von Jim Morrison:

PèreLachaise ist der größte innerstädtische Friedhof von Paris, mit 43 Hektar Fläche, der für einen vollständigen Rundgang dem Besucher einen Fußmarsch von über 15 Kilometern abverlangen würde. Seine üppige Vegetation, seine malerische Lage und die vielgestaltigen Grabmäler beeindrucken jeden Besucher. Ein Besuch ist unbedingt empfehlenswert!

Nicht zu vergessen : Honoré de Balzac, Edit Piaf, Oscar Wilde, Maria Callas, Gilbert Becaud...

Sorry,gehört vielleicht weniger hier hin,aber ist ein lohnenswerter Ausflug.

Gruß,

Jens

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Volker_Morath

Also ich habe vor einem Jahr auch viele Pariser Gärten besucht, landschaftlich sind manche echt nicht schlecht, aber ich meine mich zu erinnern, dass der BoGa irgendwo außerhalb ist. Wir haben jedenfalls keinen gefunden, wir haben uns aber auch nicht gründlich informiert.

Von mir gibts keinen Friedhof als Tip, sondern ne Bar:

Geh abends an den Place de la Bastille (genau da wo früher das Gefängnis war).

Da gibt es eine Shisha-bar, da ist bis 9.00 Happyour, ist echt super dort, dort kriegt man übrigens auch gutes und günstiges Sushi falls man dies möchte (nicht in der Shishabar, aber in ner Nebenstrasse ;)

Bastille ist grundsätzlich zu empfehlen, da gibt es eine Bar an der Anderen, viele Studis und Touris (nicht zu alt)

Viel Spass dir, mir haben in Paris nur die Füsse weh getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.