Zum Inhalt springen

Glaubt ihr DAS wird noch was?SCHOCKGEFAHR!!!!!!!!!


Marcel B.

Empfohlene Beiträge

Also wenn man bedenkt, das Nephentes auch neu austreiben, wenn man den kompletten Trieb zwecks Kopfstechling abgeschnitten hat, dann dürfte deine Rahja ja wohl auch wachsen.

Bei meiner gymamphora (zweitriebig) ist mir eine der Triebspitzen abgestorben, ka warum, auf jeden Fall beginnt der Teil mit dem ehemals abgestorbenen Trieb jetzt mit einem neuen.

Ich würde die Rahja also auf keinen Fall abschreiben, normalerweise müsste sie sich wieder fangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgeschrieben hab ich sie auch net;)

Ich wollt nur wissen ob sie mit dem sich ganz neu entwickeltem Blatt weiterwächst oder an der Seite einen neuen Triebpunkt bilden.

Ich glaub eher ersteres, da ja noch "Blätter vorhanden sind"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Trieb richtig beschädigt ist, so wie auf den Bild. Dann wird sich warscheindlich daneben ein zweiter bilden... Da die restliche Pflanze recht gut aussieht wird sie sich davon erholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

Das ist mit der Pflanze wirklich schade.

Aber so schnell geben Nepenthes nicht auf.

Ich habe festgestellt, dass die so schnell nichts zum ableben bringen kann. Selbst auch dauer hohe Temeperaturen halten die Hochländer recht gut aus.

Ich hatte damals ein Problem mit meiner N. argentii. Sie hat in dieser Stresssituation unten 3 Ausläufer gebildet, um sich so im äussersten Notfall noch weiter am Leben zu erhalten.

Hingegen hatte ich eine N.hamata, die beim Transport Frost bekommen hat. Diese hat nicht mehr lange durchgehalten.

Selbiege Art habe ich nun wieder. Der Anfang des Sommers (ohne meine Kühlung) war ihr zu heiss. Der Haupttrieb wurde immer kleiner und kleiner und sah nicht mehr sonderlich gesund aus. Die Pflanze hat darauf reagiert, indem sie oben einen neuen Trieb angesetzt hat.

Lass dich also nicht aus der Ruhe bringen und warte ab. Es wird schon alles gut gehen, zumal die Pflanzen von C.Klein wirklich immer von sehr guter Qualität sind.

Kannst du vielleicht mal ein komplettes Bild der Rajah machen ? Ich fand die field grow rajah's damals schon sehr toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Haupttrieb scheint ja noch O.K. zu sein, da ist nur ein Blatt abgebrochen. Brauchst Dir also keine Sorgen zu machen.

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner meinung ist die rajah noch ok!

Sie wird nur die nachsten zwei blatter mit keinen trappen machen.

Bis Bald,

Mr_Aga

Mailand - Italien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.