Zum Inhalt springen

Nepenthes und Heli


Stefan H.

Empfohlene Beiträge

Hi

Mal ein paar Bilder meiner Nepenthes, inklusive einer neuen und einer neuen Heli.

Ja was ist noch dazu zu sagen,...hmm...die Heli, wie gesagt neu: juvenil wie man sieht. Auch die N truncata 'highland red' (die letzten beiden Bilder) ist neu und lässt nun ihr beiden Kannen vertrocknen, warscheinlich Nachwirkungen vom Transport bzw. von der Umstellung auf etwas niedrigerere LF. Und die N ventricosa x alata mit den komplett roten Kannen: ja, die eine ist 18cm groß, ist aber eben ne Hochkanne. Wärend die N. alata x ventricosa mit den Halbrot-halbgrünen Kannen (die auch kleiner sind ;-) ) noch Bodenkannen produziert. Da sieht man mal den Unterschied schön denke ich.

Hoffe sie gefallen euch, trotz das es keine ultrabesondere hochlandnepenthes sind...

MfG, Stefan.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi PowerWielder

schöne pflanzen! besonders die N ventricosa x alata. hälst du sie auf dem fensterbrett? Ich habs bis jetzt noch nicht geschafft irgendeine auf dem fensterbrett zu halten (ich giesse sie einfach zu wenig:oops: ) was für eine ist denn die heli? ich finde es übrigens super dass man nicht nur immer die seltensten pflanzen fotografiert sondern auch einmal ein paar normalos:-D!

cedi

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hey Stefan.

Schöne Pflanzen auf jeden Fall:-), besonders gefällt mir die schöne lila Ausfärbung der Kanneninnenseite deiner maxima!

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das positive feedback. Ja, die N. ventricosa x alata staht vorm Fenster bei Zimmerluftfeuchte. Ist allerdings ein kleines Bad mit Fenster zur Südseite. Zwar keine direkte Sonne, wegen Dachüberstand draußen im Sommer, aber eben LF bei 60-70% und Sonne im Winter, herbst und Frühjahr. Die heli ist eine H. ionasii x heterodoxa.

MfG, Stefan.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.