Zum Inhalt springen

Karnivoren im Nebelwald / Kanaren?


Markus_Kromberg

Empfohlene Beiträge

Markus_Kromberg

Hallo Leute,

ich habe dieses Jahr das Glück, auf den Kanaren meinen Urlaub verbringen zu können. Speziell an den Hängen Gomeras soll sich der sogenannte Nebelwald gebildet haben.

Zitat Wikipedia:

Der Nebelwald liegt meist an den Osthängen von subtropischen Gebirgszügen, ab einer Höhe von etwa 800 m ü. NN. Er hat seinen Namen daher, dass er bei feuchter Witterung fast immer in Wolken oder Nebel eingehüllt ist. Da die Winde in dieser Klimazone meist von Osten her wehen, stauen sich die Wolken an den Berghängen und regnen sich ab, so dass es im Schnitt dort deutlich mehr Niederschläge und einen höheren Bewölkungsgrad als im Tiefland gibt. Die Fauna und Flora ist sehr üppig und hat Urwaldcharakter, sie ist jedoch wegen der geringeren Niederschlagsmengen nicht so artenreich wie im tropischen Regenwald, obwohl in beiden Waldtypen ähnliche Pflanzen und Tiere vorkommen.

Ich finde, dass sich das irgendwie "Karnivorenfreundlich" anhört, oder? Jetzt meine Frage: Kann mir jemand Informationen geben, ob & evtl. wo auf den Kanaren Karnivoren oder Orchideen vorkommen?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Markus

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.