Zum Inhalt springen

Wo Drosera Rotundifolia in CH kaufen?


Gast Jonas

Empfohlene Beiträge

Gast flyhunter

Hallo

ich weiß ja nicht wie es in Ch aussieht aber ich würde, wenn es so was gibt, mal in einen großen Baumarkt mit Floristik Abteilung gehen und dort fragen. Manchmal hat man dort dann sogar die Chance darüber zu bestellen.

Sonst suche einfach mal im Internet!

MfG flyhunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Volker_Morath

Die lieben Eidgenossen, ein Thema für sich ;)

Je nach dem wo du wohnst kannst du ja mal zu nem Treffen gehen (in der Schweiz kann es ja nicht weit weg sein, allein von der größe eures Landes her ;)

Es gibt da auch ein paar Interessierte, waren jedenfalls einige in Zürrich im BOGA am Treffen.

Ansonsten: Ich würde nie etwas in die Schweiz verschicken, viel zu viel Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast YannickBorer

Hmmm... die schweiz...

ist halt schon ein kleines problem mit den Fleischis hier 8-)

(klein aber oOhO ;-))

Ja so ein treffen wäre mal ne idee.

Mit freundlichen Grüssen

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe in der schweiz eigentlich nur die holländischen Fleischies (normalprogramm, hybriden und so) deshalb gehe ich meistens in den obi in singen , das ist auch kein grosser umtrieb, da ich nahe an der grenze wohne.

cedi

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast YannickBorer

Ich gehe gerne mal in den Dehner... da haben sie manchmal auch was schönes und es ist nicht weit entfernt wohne auch grat an der grenze.

mFg yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Ich war auch schon in einem OBI in der Schweiz aber fand die D.Rotundifolia nicht. Ich werde in dem Fall mal nach einem Treffen ausschau halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olivier Tschuy

Na Hallo

Ihr zeichnet ja mal wieder ein Bild von unserer Schweiz..

Die "Post-Probleme" hat der Grosse Bruder von der EU produziert, und die werden je länger denn mehr weniger (ausser das Ausfüllen eines Zollkleber bereitet Schwierigkeiten..)

Wohl wahr, dass es in grossen Gartencenter nur "holländisches Gemüse" hat, ist wohl überall so. Wen interessiert das aber schon. Wenn man erst einmal eine etwas umfassendere Sammlung hat, helfen einem die Botanischen Gärten sicher bei der Erweiterung oder durch einen grosszügigen Tausch.

@Jonas: Fleischihaltung ist bekanntlich ein Hobby mit Langzeitperspektive. Wenn du die hast, bekommst du von mir Ende Sommer je eine Portion Samen rotundifilias und intermedias.

Gruss aus Bern

Olivier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.