Guest Jonas Posted July 12, 2006 Posted July 12, 2006 Weiss jemand wo man in der Schweiz eine Drosera Rotundifolia oder eine D. Intermedia kaufen kann?
Guest flyhunter Posted July 14, 2006 Posted July 14, 2006 Hallo ich weiß ja nicht wie es in Ch aussieht aber ich würde, wenn es so was gibt, mal in einen großen Baumarkt mit Floristik Abteilung gehen und dort fragen. Manchmal hat man dort dann sogar die Chance darüber zu bestellen. Sonst suche einfach mal im Internet! MfG flyhunter
Guest Volker_Morath Posted July 14, 2006 Posted July 14, 2006 Die lieben Eidgenossen, ein Thema für sich Je nach dem wo du wohnst kannst du ja mal zu nem Treffen gehen (in der Schweiz kann es ja nicht weit weg sein, allein von der größe eures Landes her Es gibt da auch ein paar Interessierte, waren jedenfalls einige in Zürrich im BOGA am Treffen. Ansonsten: Ich würde nie etwas in die Schweiz verschicken, viel zu viel Stress.
Guest YannickBorer Posted July 15, 2006 Posted July 15, 2006 Hmmm... die schweiz... ist halt schon ein kleines problem mit den Fleischis hier 8-) (klein aber oOhO ;-)) Ja so ein treffen wäre mal ne idee. Mit freundlichen Grüssen Yannick
Gast Posted July 15, 2006 Posted July 15, 2006 (edited) ich sehe in der schweiz eigentlich nur die holländischen Fleischies (normalprogramm, hybriden und so) deshalb gehe ich meistens in den obi in singen , das ist auch kein grosser umtrieb, da ich nahe an der grenze wohne. cedi Edited July 15, 2006 by Guest
Guest YannickBorer Posted July 15, 2006 Posted July 15, 2006 Ich gehe gerne mal in den Dehner... da haben sie manchmal auch was schönes und es ist nicht weit entfernt wohne auch grat an der grenze. mFg yannick
Guest Jonas Posted July 16, 2006 Posted July 16, 2006 Vielen Dank für eure Antworten. Ich war auch schon in einem OBI in der Schweiz aber fand die D.Rotundifolia nicht. Ich werde in dem Fall mal nach einem Treffen ausschau halten.
Olivier Tschuy Posted July 18, 2006 Posted July 18, 2006 Na Hallo Ihr zeichnet ja mal wieder ein Bild von unserer Schweiz.. Die "Post-Probleme" hat der Grosse Bruder von der EU produziert, und die werden je länger denn mehr weniger (ausser das Ausfüllen eines Zollkleber bereitet Schwierigkeiten..) Wohl wahr, dass es in grossen Gartencenter nur "holländisches Gemüse" hat, ist wohl überall so. Wen interessiert das aber schon. Wenn man erst einmal eine etwas umfassendere Sammlung hat, helfen einem die Botanischen Gärten sicher bei der Erweiterung oder durch einen grosszügigen Tausch. @Jonas: Fleischihaltung ist bekanntlich ein Hobby mit Langzeitperspektive. Wenn du die hast, bekommst du von mir Ende Sommer je eine Portion Samen rotundifilias und intermedias. Gruss aus Bern Olivier
Recommended Posts