Jump to content

Keine Kannen an N. ventricosa x N. alata


Guest KarniFreak

Recommended Posts

Guest KarniFreak

hey leute... ich hab mal ne frage... ich hab von meinem dad einen steckling ( N.ventricosa x N.alata) bekommen.. der wächst in seinem terrarium nach anfänglichen schwierigkeiten auch prächtig... doch es kommen immer nur blätter OHNE kannen... eigentlich schade...

warum kommen keine kannen und was kann ich tun (oder soll ich einfach abwarten) um kannen zu bekommen...

Danke im Voraus

Gruß

KarniFreak

Link to comment
Share on other sites

Grund Nummer 1: Zu trockene Luft.

Könnte aber auch ein zu dunkler Standort sein.

Martin Reiner hat da eine sehr schöne Seite mit vielen Informationen:

http://drosophyllum.com/deutsch/nepenthes.htm

---

Oh, ich hatte überlesen, dass es sich um einen Steckling handelt. Wenn die Kulturbedingungen stimmen, dann tatsächlich Gedult. Es kann mal eben 4 Wochen dauern, bis sich bei Stecklingen was tut. Und selbst dann müssen nicht gleich Kannen kommen..

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

zu trockene Luft in einem terra?

aba gute beleuchtung ist wirklich wichtig.

womit beleuchtest du denn?

Link to comment
Share on other sites

zu trockene Luft in einem terra?

[...]

Stimmt. Ich hatte es wirklich ein wenig zu schnell überflogen. :-D

Link to comment
Share on other sites

Guest KarniFreak

Danke erstmal für die vielen antworten!!!

Das terrarium steht draussen auf dem balkon im schatten.. hat aber massig licht den ganzen tag (südbalkon)!!!

Zu trockene luft kann auch nich sein denn im terrarium herrschen im durchschnitt luftfeuchten von 65%-100% ! ! !

danke

KarniFreak

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.