Guest KarniFreak Posted July 13, 2006 Posted July 13, 2006 hey leute... ich hab mal ne frage... ich hab von meinem dad einen steckling ( N.ventricosa x N.alata) bekommen.. der wächst in seinem terrarium nach anfänglichen schwierigkeiten auch prächtig... doch es kommen immer nur blätter OHNE kannen... eigentlich schade... warum kommen keine kannen und was kann ich tun (oder soll ich einfach abwarten) um kannen zu bekommen... Danke im Voraus Gruß KarniFreak
mucke Posted July 13, 2006 Posted July 13, 2006 (edited) Grund Nummer 1: Zu trockene Luft. Könnte aber auch ein zu dunkler Standort sein. Martin Reiner hat da eine sehr schöne Seite mit vielen Informationen: http://drosophyllum.com/deutsch/nepenthes.htm --- Oh, ich hatte überlesen, dass es sich um einen Steckling handelt. Wenn die Kulturbedingungen stimmen, dann tatsächlich Gedult. Es kann mal eben 4 Wochen dauern, bis sich bei Stecklingen was tut. Und selbst dann müssen nicht gleich Kannen kommen.. Edited July 13, 2006 by Guest
ToBBi76 Posted July 13, 2006 Posted July 13, 2006 zu trockene Luft in einem terra? aba gute beleuchtung ist wirklich wichtig. womit beleuchtest du denn?
mucke Posted July 13, 2006 Posted July 13, 2006 zu trockene Luft in einem terra?[...] Stimmt. Ich hatte es wirklich ein wenig zu schnell überflogen. :-D
Guest KarniFreak Posted July 14, 2006 Posted July 14, 2006 Danke erstmal für die vielen antworten!!! Das terrarium steht draussen auf dem balkon im schatten.. hat aber massig licht den ganzen tag (südbalkon)!!! Zu trockene luft kann auch nich sein denn im terrarium herrschen im durchschnitt luftfeuchten von 65%-100% ! ! ! danke KarniFreak
ToBBi76 Posted July 15, 2006 Posted July 15, 2006 dann würd ich sagen muss sich die pflanze erstmal an die neue umgebung gewöhnen. also geduld
Guest KarniFreak Posted July 15, 2006 Posted July 15, 2006 na dann... vielen dank Grüße KarniFreak _________________ suche Heliamphora
Torsten_Uwe Posted July 15, 2006 Posted July 15, 2006 Jup, etwas Gedult wenn man neu eingepflanzt hat o.ä.!!!
Recommended Posts