Zum Inhalt springen

Wasserfall


Gast premium

Empfohlene Beiträge

Ich glaube hier passt die Frage besser rein.

Ich habe mir ein Hochlandterra angelgt und wollte noch einen Bachlauf mit einem Wasserfall einbauen. Ich habe schon ausprobiert den Boden des Bachlaufes mit Plastikfolie auszulegen, aber dann kommt immmer Dreck in den Bachlauf und das wasser kommt dreckig unten an. Was kann ich machen um das Problem zu beheben,ich hab keine Idee mehr:-( , oder wisst ihr noch eine andere Lösung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Teil sieht am Ende dann wirklich gut aus und super natürlich. Habe das auch mal probiert, ist aber echt schwierig, da man ein bischen Kreativität und das Gespür "für's natürliche" mitbringen muss...

Habe bei mir dann eine Felswand aus Styropor eingebaut, ohne Wasserfall oder Bachlauf. Sieht trotzdem gut aus mit den Nephenthes die darin wachsen.

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Rudat

Hi,

auch hier noch eimal mein Tip:

in diesem Buch gibt es eine sehr gute Anleitung zum Bau eines sehr realistischen Wasserfalls.
Entspricht im großen und ganzen der obigen Anleitung, aber es sind noch einige wertvolle Tips drin.

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grade dabei diesen Wasserfall nachzubauen, werde dann mal paar Fotos davon hier reinstellen, dann könnt ihr auch mal gucken wie er geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Ritter

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen auch diesen Wasserfall nachgebaut und wie ich finde ist er gelungen.

Ich werde spätert mal nen paar Bilder posten.

Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Kann mich nur anschliessen. Sieht ganz toll aus. :shock:

bin auch am überlegen ob ich im nächsten terra mal sowas einbaue.

Aber mich würd mal interessieren, wie das dann mit der styroporplatte und dem substrat ausschaut.? Einfach das substrat auf die platte??? Nimmt dann das substrat genug feuchtigkeit auf??? oder die platte auf den bachlauf beschränken und davor wegschneiden und normal wie immer, mit blähton und substrat???

Bin mal gespannt auf eure fotos. ;-)

MfG

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Ritter

Hallo alle zusammen,

ich habe heute mal Zeit gefunden die versprochenen Bilder zu machen und sie hochzuladen.

400_6364626335643564.jpg

400_6536336536613935.jpg

400_6331343261303265.jpg

400_3631376333353662.jpg

Wie man sehen kann habe ich die Oberfläche des Wasserfalls nicht mit Torf beklebt sondern mit Farbe eingespüht... das geht schneller und ich finde es sieht genau so gut aus :)

Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.