Jump to content

Hilfe beim bestimmen von Proboscidea Art


Heinrich E.

Recommended Posts

Heinrich E.

Hallo,

Ich habe hier eine Pflanze die ich aus Samen gezogen habe und komme mit der Bestimmung nicht so ganz hin. Vielleicht kennt ja jemand von euch diese Pflanze oder hat sie schon einmal kultiviert. Die Samen habe ich mir der Bezeichnung Proboscidea parviflora erhalten. Die Blütenbilder stammen von zwei verschiedenen Pflanzen aber alle aus den gleichen Samen.

RIMG0834kktn.jpg RIMG0835kktn.jpg RIMG0836kktn.jpg

Viele Grüße

Heinrich

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi,

hier noch für alle Interessierten. Eine Samenkapsel hat sich inzwischen geöffnet und ich konnte die Art näher identifizieren. Die Pflanze ist wahrscheinlich die Art: Proboscidea parviflora multi-claw.

RIMG0983rs_tn.JPG

MfG

Heinrich

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.