Zum Inhalt springen

Hilfe beim bestimmen von Proboscidea Art


Heinrich E.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe hier eine Pflanze die ich aus Samen gezogen habe und komme mit der Bestimmung nicht so ganz hin. Vielleicht kennt ja jemand von euch diese Pflanze oder hat sie schon einmal kultiviert. Die Samen habe ich mir der Bezeichnung Proboscidea parviflora erhalten. Die Blütenbilder stammen von zwei verschiedenen Pflanzen aber alle aus den gleichen Samen.

RIMG0834kktn.jpg RIMG0835kktn.jpg RIMG0836kktn.jpg

Viele Grüße

Heinrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

hier noch für alle Interessierten. Eine Samenkapsel hat sich inzwischen geöffnet und ich konnte die Art näher identifizieren. Die Pflanze ist wahrscheinlich die Art: Proboscidea parviflora multi-claw.

RIMG0983rs_tn.JPG

MfG

Heinrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.