Zum Inhalt springen

Schöne Angebote bei Ebay, was meint ihr?


Gast Benjamin Treber

Empfohlene Beiträge

Gast Benjamin Treber

Moin :-D

hab heute mal ein wenig bei ebay gestöbert und habe 2 Anbieter gefunden die recht "seltene" (kann man ja eigentlich nichtmehr so nennen, heute hat ja sogut wie jeder eine N.rajah daheim stehen... naja ein anderes Thema ;)) Nepenthes anbieten zu fast schon Spottpreisen (im Bezug auf Karnivoren bei Ebay allgemein).

Zu dem einen Anbieter hab ich schon einige schlechte Dinge im Forum gelesen, und wenn ich mir so die Bilder anschaue (viele geklaute, u.a. von borneoexotics) würd ich eher davon abraten dort was zu kaufen ;)

Hatte vor einfach mal einige Pflanzen bei ebay zu bestellen und wollte deswegen hier mal nachfragen was ihr zu den Angeboten sagt oder ob sogar schon einer Erfahrungen mit den folgenden Anbietern gemacht hat.

Ich liste jetzt einfach mal einige Angebote von den Anbietern an und schreibe was ich dazu denke, Tipps und Kritik sind natürlich erwünscht ;):

mikesbuecher:

(hat einige gekalaute Bilder in seinen Auktionen die unter Copyright stehen, außerdem ist auf manchen Bildern zu erkennen das die Töpfe etwas klein für die Pflanzen sind, falls es denn wirklich die Pflanzen sind die er dann auch versendet)

http://cgi.ebay.de/Nepenthes-burbidgeae_W0QQitemZ7776003328QQihZ018QQcategoryZ1510QQrdZ1QQcmdZViewItem

Falls es die abgebildete Pflanze wirklich ist, denke ich ist das ein aktzeptabler Preis

http://cgi.ebay.de/Nepenthes-lowii_W0QQitemZ7772555318QQihZ018QQcategoryZ1510QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Nepenthes-truncata-gross-35-cm_W0QQitemZ7765249129QQihZ018QQcategoryZ1510QQcmdZViewItem

Meiner Meinung absolute Abzocke, die Pflanze sieht nicht wirklich vital aus und ist auch nicht wirklich selten

www-alles-von-pflanzen-de:

(Hab bis jetzt nichts schlechtes über diesen Anbieter gelesen, Angebote sehen sehr schön aus)

http://cgi.ebay.de/Nepenthes-gymnamphora-fleischfressende-Pflanze_W0QQitemZ200003066453QQihZ010QQcategoryZ119636QQcmdZViewItem

Sollte es die abgebildete Pflanze sein werde ich diese Auktion wohl im Auge behalten :-D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200000780075&ssPageName=MERC_VI_ReBay_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT

Preis etwas hoch, aber die Pflanze sieht sehr schön aus

http://cgi.ebay.de/Nepenthes-ephippiata-selten-Kannenpflanze_W0QQitemZ200000457233QQihZ010QQcategoryZ19792QQcmdZViewItem

Preis auch etwas hoch, sehen aber auch sehr schön aus und außerdem wird direkt darauf hingewiesen das es sich um die abgebildeten Pflanzen handelt

Also ich finde den 2. Anbieter wirklich sehr gut, die Tipps in den Auktionen stimmen, die Pflanzen sehen sehr schön aus, die Preise sind manchmal etwas hoch aber trotzdem aktzeptabel. Außerdem wird in einer Auktion darauf verwiesen das er auch noch andere "seltene" Nepenthes hat (villosa, aristolochioides, rajah). Er bietet nicht nur Nepenthes an sondern auch viele andere Gattungen wo die Auktionen auch gut aussehen.

So hoffe ich habe nicht zuviel geschrieben ;-)

Schönen Abend noch,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph Rheinschmidt

Hallöchen

Bei "mikesbuecher" hab ich mal eine H. hispida gekauft, nur 2€ Versandkosten und die Pflanze selbst mit adulten krügen für 5,40€. Nun, da er überwiegend gute Bewertungen hatte, habe ich sie mir halt gekauft. Nun, nachdem sie nach 8 (!!!!!!) Wochen dann endlich kam, war ich anfangs sehr zufrieden, sie war 8-Triebig und hatte auch wenige adulte Kannen, allerdings war sie sehr grün.

Tja, mittlerweile ist sie nicht mehr so vital, anscheinend hat sie eine sehr, sehr hohe Luftfeuchte mit wenig Licht bekommen und ist deswegen anscheinend extrem unrobust.

Ich hoffe ich hab euch mit dieser Erfahrung etwas geholfen ;-)

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Bruhn

Hi!

Der 1. Anbieter ist mir etwas unsympatiasch, z.B. das Bild der adulten Kanne der N. lowii steht unter Copyright.

Und die positiven Bewertungen sind auch nicht gerade gut.

Der 2. sieht auf den 1. Blick recht gut aus, die Preise sind eigentlich ganz fair und die Pflanzen sehen aus, als wären sie in wunderbarem Zustand.

Und die positiven Bewertungen sind auch nicht schlecht.

mfG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei alles von pflanzen kann man auch direkt im onlineshop einkaufen unter http://www.alles-von-pflanzen.de/

zu jeder Bestellung gibt´s ne kostenlose dreingabe dazu (die ist aber nicht zwangsläufig karnivor)

die D.adelae die ich von dort habe hat mitlerweile 5 seitentribe und steht in Blüte (gekauft am 14.5.06)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Benjamin Treber

Danke für die schnellen Antworten :-)

Über den 1. Anbieter hab ich im Forum gelesen das er die Pflanzen von borneoxotics beziehen soll und oftmals erst nach der Auktion die Pflanzen dort bestellt und dann noch in der original Verpackung von bo weiterversendet. Das führt natürlich dazu das die ersteigerten Pflanzen entweder lange brauchen (und dann sehr schwach sind) oder garnicht kommen.

Der 2. Anbieterin habe ich gerade eine Email geschrieben was sie denn noch so für Nepenthes anbietet, bin mal gespannt. Bis jetzt hab ich einen sehr guten Eindruck von dieser Anbieterin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe vor gut einem monat bei dem ersten anbieter die auch verlinkte nepenthes burbidgeae ersteigert. der versand und diesbetrefflichen informationen waren etwas seltsam, die pflanze kam jedoch gesund (nach ca 2 wochen) bei mir an und ist vom durchmesser (20-25cm) echt groß. preis und versand waren auch echt günstig fand ich (versand natürlich auch nicht optimal, vom schutz her).

da es in den auktionen meist mehrere exemplare der pflanzen zu kaufen gibt, war mir schon vorher klar, dass es nicht die pflanze auf dem bild sein wird, die ich bekomme. sie hat jedoch keine kannen gehabt, was ich schade fand. (die auf dem bild hat ja eine)

naja, alles in allem kann man denk ich für sein geld schon recht zufrieden sein, denk ich. wär nur toll, wenns jetzt bald mal ne kanne geben würde.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patricia Reis

abend.

dei der zweiten habe ich auch bestellt. naja zwei pflanzen waren toll. die anderen ok wenn auch kleiner als angegeben und fünf waren nicht mehr zu gebrauchen, weil sie die beim versand zusammen in einem feuchten tuch hatte, wobei sich die fangarme dermassen verhettert haben, das ich sie nicht mehr trennen konnte... die hätte sie einzeln "verpacken" müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo !

also habe bei ebay bei www-alles-von-pflanzen-de ein paar samen bestellt

Drosera binata T-Form +

Dionaea royal red+

Drosera rotundifolia

habe leider zuviel versand überwiesen (ich glaube 2€ :-) )

dafür hat sie mir noch 2 Darlingtonia californica sämlinge geschickt !

bei den samen sind erst gestern 2 vvf samen aufgegangen ? habe sie auch erst am 16.mai ausgesäht !hoffe es keimen noch mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Nun er hat seine Preise und verkauft ganz normal. Wenn die Pflanzen gesund sind und gut verpackt sehe ich keinen Grund ihn schlecht zu bewerten! Wegen dem Preis darf das niemand machen, denn den kann jeder selbst bestimmen. Es scheinen wohl gute Pflanzen zu sein.

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www-alles-von-pflanzen-de:

(Hab bis jetzt nichts schlechtes über diesen Anbieter gelesen, Angebote sehen sehr schön aus)

http://cgi.ebay.de/Nepenthes-gymnamphora-fleischfressende-Pflanze_W0QQitemZ200003066453QQihZ010QQcategoryZ119636QQcmdZViewItem

Sollte es die abgebildete Pflanze sein werde ich diese Auktion wohl im Auge behalten :-D

[...]

Hehe, die habe ich mal im Baumarkt gekauft, da sollte sie 18 € kosten. Mit dem Schildchen der Nepenthes Maxima warens allerdings nur 4,99 € :-D

Aber natürlich gedeiht sie genausogut, wie die günstigeren.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Hehe, die habe ich mal im Baumarkt gekauft, da sollte sie 18 € kosten. Mit dem Schildchen der Nepenthes Maxima warens allerdings nur 4,99 € :-D

Aber natürlich gedeiht sie genausogut, wie die günstigeren.

Das ist Diebstahl :-?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn so schlimm? Für mich war es ein Kavaliersdelikt und prahlen wollte ich auch nicht Es sollte nur eine lustige Geschichte am Rande sein. Tut mir leid. :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider
Ist es denn so schlimm? Für mich war es ein Kavaliersdelikt und prahlen wollte ich auch nicht Es sollte nur eine lustige Geschichte am Rande sein.

Kavaliersdelikte ist es sicher nicht.

Heutzutage bezeichnet der Begriff Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten, die gemeinhin als moralisch so gut wie einwandfrei, aber eben verboten angesehen werden.

Ein andere hat für ne Maxima jetzt sehr viel mehr bezahlt! So kommen falsch bestimmte Pflanzen in Umlauf und die Preise werden wegensowas auch erhöht, denn solche Schäden zahlt der Kunde.

rückgängig kannst du es nicht mehr machen... also lass es dir eine Lehre für das nächste Mal sein.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schildchen landete nicht bei einer anderen Pflanze..

Nun ja, für mich war es wirklch nicht so schlimm und auch einmalig.

Eure Reaktion war allerdings Lehre genug.

Kommt nicht wieder vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens Hottenrott

Servus,

ich kenne beide Anbieter und war mit Pflanzen - Bestellungen absolut zufrieden.

Niemand zwingt einen eine Dionaea für 21,99€ zu kaufen :roll:

Gruß,

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn so schlimm? Für mich war es ein Kavaliersdelikt und prahlen wollte ich auch nicht Es sollte nur eine lustige Geschichte am Rande sein. Tut mir leid. :oops:

Der Thomas Carow (wenn es Pflanzen von ihm waren, ich dachte da sind mittlerweile die Schilder festgetackert) ist übrigens auch Mitglied in diesem Forum.

Fühlst Du Dich immer noch gut?

Auf Wunsch entferne ich Deinen Beitrag und die entsprechenden Zitate, wir wollen ja hier sicherlich nicht zum Nachahmen anstiften...

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hoffe es ist Dir wirklich eine Lehre! Wir sind zwar bestimmt alle nicht immer Engel aber ok ist sowas absolut nicht.

So etwas ist ein mal passiert und der Gedanke bei euch in Ungnade zu fallen trifft mich sehr, da ich gern in diesem Forum aktiv bleiben möchte.

Bitte stellt mich eurerseits jetzt auch nicht unter Generalverdacht. Wie M.Walter schon andeutete, jeder leistet sich im Leben mal was, auch ansonsten "liebe" Menschen. So etwas ist bei mir keine Regel!

Daher hoffe ich, wir können dieses Thema mit einer deutlichen Mahnung an mich, einem blauen Auge und meinem versprechen "Ein mal - und nie wieder!" beilegen.

Zum Thema: Es wird generell niemand gezwungen, auf estimmte Angebote einzugehen. Aber auch nicht jeder ist so gut informiert, wie GFP Mitglieder. Wenn etwas so überteuert angeboten wird, finde ich es grade in Foren zum Fach schon erwähnenswert.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Benjamin Treber

Naja wäre froh wenns im Baumarkt meines Vertrauens auch so schöne Neps geben würde, aber das schönste was ich dort bis jetzt gekauft habe war eine N.fusca für 15 Euro.

Das die Schilder festgetackert sind kann ich bestätigen, die meisten Kassierer an der Kasse achten da auch sehr genau drauf ;)

Habe leider noch keine Antwort von der 2. Anbieterin bekommen, aber ich denke eine Bestellun würde sich sicherlich lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Volker_Morath

Ich bin kein Jurist, aber ich glaube dass das nicht mal ein Kavaliesdelikt ist.

Ein Diebstahl ist schon schlimm genug, wird aber nicht so hart bestraft, aber das was hier beschrieben ist ist ja kein Diebstahlt, dabei handelt es sich nach meinem Gedächtnis um einen Betrug, und das ist vom Strafmaß glaube ich mich zu erinnern deutlich höher als Diebstahl. Aber ich kann mich auch täuschen.

Aber bitte jetzt keine Grundsatzdebatte darüber führen, wir haben es alle verstanden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein Nachtrag in eigener Sache:

Ich habe mich mit Thomas Carow in verbindung gesetzt und danach mit dem betroffenen Baumarkt. Die Sache ist jetzt offiziell geklärt, die Pflanze befindet sich ehrlich in meinem Besitz.

Ich bedaure -und entschuldige mich in aller Form für mein Fehlverhalten.

Was aber fast noch wichtiger ist, ist das ich mich jetzt selbst auch besser fühle.Bei näherem Nachdenken war einem dann später doch unwohl dabi. An erschummelten Pflanzen hat man langfristig wirklich keine Freude.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

*staubvonthreadpust*

Hallöchen!

Ich habe gerade mal wieder ein bisschen bei Ebay gestöbert. Dabei ist mir ein Samenanbieter mit Namen "Sarracenien" aufgefallen.

Hat jemand Erfahrungen mit ihm? Mit der Qualität seiner Samen?

Vielen Dank im Voraus!

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

ich habe bei diesem eBay Anbieter schon Samen als auch Pflanzen gekauft und war immer zufrieden. Die Keimrate der Samen und die Qualität der Pflanzen haben gepasst.

Gruß

Hans-Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.