Tobias Kulig Posted July 16, 2006 Posted July 16, 2006 Hallo zusammen, Es sind nicht meine Pflanzen, die attakiert werden, sondern ich !!! Ich bin mit meiner Freundin sehr oft in Mooren unterwegs (Fleischi-Suche, außer aquatischen Utris noch nie was gefunden). Wir werden natürlich ständig von Bremsen umflogen, gestochen und gepiesakt. Deshalb können wir nicht gemütlich und entspannt suchen. Kennt Ihr ein wirklich zuverlässiges Mittel gegen diese lästigen Angreifer??? Gruß Tobias
ATK Posted July 16, 2006 Posted July 16, 2006 Servus, ich dank mal das beste Mittel ist erschlagen, ansonsten werdet ihr sie nicht vertreiben können. vielleicht ein oder zwei diche Pullis damit sie nicht an die Haut kommen zum beißen und stechen! mein Exfreundin hat für ihr Pferd ein Mittel gehabt, das hat die Viecher immer für 10 - 15 Min vertrieben... Das war auch nicht gifig... das sollte aber in diversen Pferdeshops zu finden sein...
Matthias Bruhn Posted July 16, 2006 Posted July 16, 2006 Hi! Ich könnte dir auch ein gutes Mittel für Pferde nennen, allerdings stinkt das zum Himmel und ich möchte keinem Wünschen, das er das hernimmt... Sonst wird die Freundin schnell zu Exfreundin :-D mfG Matthias
Tobias Kulig Posted July 16, 2006 Author Posted July 16, 2006 Hi Andreas, danke für die schnelle Antwort!! Hilft da nicht Autan oder sowas, damit sie sich wenigstens nicht hinsetzen? Also erschlagen ist nicht das wahre, da ist man nur noch am klatschen (jämmerliche Erfahrung :-x). Shit, das es da nichts gibt.... Trotzdem Danke... Gruß Tobias
andreas301 Posted July 16, 2006 Posted July 16, 2006 Hallo, schonmal Autan probiert? Wenn das nichts hilft gibt es auch noch Mittelchen mit DEET als Wirkstoff (so wie im "alten" Autan). Zu bekommen z.B. beiglobetrotter.de Gruss Andreas
ATK Posted July 16, 2006 Posted July 16, 2006 (edited) autan ist nicht wirklich was... das hält ja nicht mal Mücken fern! wie soll das denn dann Bremsen abhalten?!? das Pferdemittel stinkt nach ätherischen Ölen ist nicht giftig und eher am wirkungvollsten... stinkt halt! Aber man kann es wieder abwaschen dann ist es nicht so schlimm! Oder es verfliegt nach einer Weile... ich denk mal da ist Zedernöl drin! Edited July 16, 2006 by Guest
Philipp Schneider Posted July 16, 2006 Posted July 16, 2006 Oder man nimmt ein Pferd mit, dem man das Mittel aufgesprüht hat... :lol: Nee im Ernst: Also ich würde mir was drüberziehen. Dichtes Schuhwerk habt ihr denke ich eh an, lange Hose, Pulli. Das müsste als Grundausstattung reichen. Und Bremsen gehören halt zu einem Moor dazu ;-) Aber ich verstehs, die Bieser nerven.
Giovanni Schober Posted July 16, 2006 Posted July 16, 2006 Hallo, Auch wenn es zusätzlich gegen Zecken hilft, lange Kleidung ist nichts für mich. Da schwitzt man doch wahnsinnig wennn man durch die Sonne läuft. In Italien habe ich ganz gute Erfahrungen mit Sonnencreme von Nivea gemacht. Zumindest hatte ich in diesem Sommeruralub dann keinen Mückenstich abbekommen, ganz im gegensatz zum Zimmernachbar. Ein Versuch ist es auf jedenfall wert! Viele Grüße, Giovanni
Recommended Posts