Jump to content

Bremsen-Alarm !! Wirksames Mittel ??


Tobias Kulig

Recommended Posts

Tobias Kulig

Hallo zusammen,

Es sind nicht meine Pflanzen, die attakiert werden, sondern ich !!! Ich bin mit meiner Freundin sehr oft in Mooren unterwegs (Fleischi-Suche, außer aquatischen Utris noch nie was gefunden). Wir werden natürlich ständig von Bremsen umflogen, gestochen und gepiesakt. Deshalb können wir nicht gemütlich und entspannt suchen.

Kennt Ihr ein wirklich zuverlässiges Mittel gegen diese lästigen Angreifer???

Gruß

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Servus,

ich dank mal das beste Mittel ist erschlagen, ansonsten werdet ihr sie nicht vertreiben können.

vielleicht ein oder zwei diche Pullis damit sie nicht an die Haut kommen zum beißen und stechen!

mein Exfreundin hat für ihr Pferd ein Mittel gehabt, das hat die Viecher immer für 10 - 15 Min vertrieben... Das war auch nicht gifig... das sollte aber in diversen Pferdeshops zu finden sein...

Link to comment
Share on other sites

Matthias Bruhn

Hi!

Ich könnte dir auch ein gutes Mittel für Pferde nennen, allerdings stinkt das zum Himmel und ich möchte keinem Wünschen, das er das hernimmt...

Sonst wird die Freundin schnell zu Exfreundin :-D

mfG

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Tobias Kulig

Hi Andreas,

danke für die schnelle Antwort!! Hilft da nicht Autan oder sowas, damit sie sich wenigstens nicht hinsetzen? Also erschlagen ist nicht das wahre, da ist man nur noch am klatschen (jämmerliche Erfahrung :-x).

Shit, das es da nichts gibt....

Trotzdem Danke...

Gruß

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

schonmal Autan probiert? Wenn das nichts hilft gibt es auch noch Mittelchen mit DEET als Wirkstoff (so wie im "alten" Autan). Zu bekommen z.B. beiglobetrotter.de

Gruss

Andreas

Link to comment
Share on other sites

autan ist nicht wirklich was... das hält ja nicht mal Mücken fern! wie soll das denn dann Bremsen abhalten?!?

das Pferdemittel stinkt nach ätherischen Ölen ist nicht giftig und eher am wirkungvollsten... stinkt halt! Aber man kann es wieder abwaschen dann ist es nicht so schlimm! Oder es verfliegt nach einer Weile...

ich denk mal da ist Zedernöl drin!

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Philipp Schneider

Oder man nimmt ein Pferd mit, dem man das Mittel aufgesprüht hat... :lol:

Nee im Ernst: Also ich würde mir was drüberziehen. Dichtes Schuhwerk habt ihr denke ich eh an, lange Hose, Pulli. Das müsste als Grundausstattung reichen. Und Bremsen gehören halt zu einem Moor dazu ;-) Aber ich verstehs, die Bieser nerven.

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hallo,

Auch wenn es zusätzlich gegen Zecken hilft, lange Kleidung ist nichts für mich. Da schwitzt man doch wahnsinnig wennn man durch die Sonne läuft.

In Italien habe ich ganz gute Erfahrungen mit Sonnencreme von Nivea gemacht. Zumindest hatte ich in diesem Sommeruralub dann keinen Mückenstich abbekommen, ganz im gegensatz zum Zimmernachbar.

Ein Versuch ist es auf jedenfall wert!

Viele Grüße,

Giovanni

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.