Zum Inhalt springen

Bremsen-Alarm !! Wirksames Mittel ??


Tobias Kulig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Es sind nicht meine Pflanzen, die attakiert werden, sondern ich !!! Ich bin mit meiner Freundin sehr oft in Mooren unterwegs (Fleischi-Suche, außer aquatischen Utris noch nie was gefunden). Wir werden natürlich ständig von Bremsen umflogen, gestochen und gepiesakt. Deshalb können wir nicht gemütlich und entspannt suchen.

Kennt Ihr ein wirklich zuverlässiges Mittel gegen diese lästigen Angreifer???

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich dank mal das beste Mittel ist erschlagen, ansonsten werdet ihr sie nicht vertreiben können.

vielleicht ein oder zwei diche Pullis damit sie nicht an die Haut kommen zum beißen und stechen!

mein Exfreundin hat für ihr Pferd ein Mittel gehabt, das hat die Viecher immer für 10 - 15 Min vertrieben... Das war auch nicht gifig... das sollte aber in diversen Pferdeshops zu finden sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Bruhn

Hi!

Ich könnte dir auch ein gutes Mittel für Pferde nennen, allerdings stinkt das zum Himmel und ich möchte keinem Wünschen, das er das hernimmt...

Sonst wird die Freundin schnell zu Exfreundin :-D

mfG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

danke für die schnelle Antwort!! Hilft da nicht Autan oder sowas, damit sie sich wenigstens nicht hinsetzen? Also erschlagen ist nicht das wahre, da ist man nur noch am klatschen (jämmerliche Erfahrung :-x).

Shit, das es da nichts gibt....

Trotzdem Danke...

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autan ist nicht wirklich was... das hält ja nicht mal Mücken fern! wie soll das denn dann Bremsen abhalten?!?

das Pferdemittel stinkt nach ätherischen Ölen ist nicht giftig und eher am wirkungvollsten... stinkt halt! Aber man kann es wieder abwaschen dann ist es nicht so schlimm! Oder es verfliegt nach einer Weile...

ich denk mal da ist Zedernöl drin!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Oder man nimmt ein Pferd mit, dem man das Mittel aufgesprüht hat... :lol:

Nee im Ernst: Also ich würde mir was drüberziehen. Dichtes Schuhwerk habt ihr denke ich eh an, lange Hose, Pulli. Das müsste als Grundausstattung reichen. Und Bremsen gehören halt zu einem Moor dazu ;-) Aber ich verstehs, die Bieser nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Auch wenn es zusätzlich gegen Zecken hilft, lange Kleidung ist nichts für mich. Da schwitzt man doch wahnsinnig wennn man durch die Sonne läuft.

In Italien habe ich ganz gute Erfahrungen mit Sonnencreme von Nivea gemacht. Zumindest hatte ich in diesem Sommeruralub dann keinen Mückenstich abbekommen, ganz im gegensatz zum Zimmernachbar.

Ein Versuch ist es auf jedenfall wert!

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.