Zum Inhalt springen

S. purpurea Hybride


Gast Ceddy

Empfohlene Beiträge

Hi,

ihr habt ein tolles und informatives Forum!!!

Ich habe eine Frage: Ich habe mir bei E-Bay ein Pflanze unter dem Namen Sarracenia purpurea Hybride gekauft. Sie hat 10 Schläuche. (Zwischen 5 und 20cm) 2 Schläuche sind bräunlich und hart. Muss ich die entfernen? Und wie züchte ich diese Pflanze? Muss ich Wasser in die Schläuche gießen?

Sie ist in wirklichkeit nicht ganz so hell...

Danke im vorraus ;-)

1792_thumb.JPG

1793_thumb.JPG

1794_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast holymoses

Hi Ceddy,

die braunen schläuche kannst du drann lassen bis sie vertrocknet sind, wenn es dich nicht stört. die pflanze kann immer noch daraus nährstoffe ziehen.wasser mußt du nicht in die schläuche füllen. sarracenia kannst du nach draußen stellen oder an einen sonnigen platz am fenster.gießen würde ich im anstau also immer in den untersetzer 1-2 cm wasser stehen lassen, wenn das wasser weg ist wieder nachgießen. im winter nur feucht halten.du kannst sie auch in einen größeren topf setzen, der sieht mir nämlich etwas klein aus.

schönen abend noch

holymoses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ceddy,

die braunen schläuche kannst du drann lassen bis sie vertrocknet sind, wenn es dich nicht stört. die pflanze kann immer noch daraus nährstoffe ziehen.wasser mußt du nicht in die schläuche füllen. sarracenia kannst du nach draußen stellen oder an einen sonnigen platz am fenster.gießen würde ich im anstau also immer in den untersetzer 1-2 cm wasser stehen lassen, wenn das wasser weg ist wieder nachgießen. im winter nur feucht halten.du kannst sie auch in einen größeren topf setzen, der sieht mir nämlich etwas klein aus.

schönen abend noch

holymoses

Hi,

danke für die Antwort :!:

Ich wollte mir bald mehr Sarracenia´s holen und in ein Moorbeet pflanzen (andere Arten). Stimmt es, dass man Destilliertes Wasser nehmen kann?

Neuer Topf wird nachher besorgt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ceddy,

ich weiß du bist neu hier im Forum, aber alle diese Fragen wurden schon x mal gestellt. Bitte nutze doch die Suche und vor allem sieh dir die FAQ's an.

Die findest du hier http://www.carnivoren.org/de/ffp/kultur/faq.html

MfG Marcus

PS: Das is nich böse gemeint, aber 100x die selbe Frage zu beantworten macht keinen Spass ;-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ceddy,

ich weiß du bist neu hier im Forum, aber alle diese Fragen wurden schon x mal gestellt. Bitte nutze doch die Suche und vor allem sieh dir die FAQ's an.

Die findest du hier http://www.carnivoren.org/de/ffp/kultur/faq.html

MfG Marcus

PS: Das is nich böse gemeint, aber 100x die selbe Frage zu beantworten macht keinen Spass ;-)

Hi,

:oops:... übersehen, sorry... Also... soll ich jetzt Wasser in ihre Röhren kippen? Der Rest ist geklärt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ceddy,

die Diskussion is bei Hybriden auch schon geführt worden. Ich würde immer danach gehen: Was würde in der Natur passieren wenn sie draußen steht? Wenn dich das nich so richtig befriedigt musst du noch mal die Suche anschmeißen. Aber wie gesagt, so richtig geklärt wird es da auch nicht!

Grüße Marcus

PS: Übrigens willkommen im Forum Ceddy ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ceddy,

die Diskussion is bei Hybriden auch schon geführt worden. Ich würde immer danach gehen: Was würde in der Natur passieren wenn sie draußen steht? Wenn dich das nich so richtig befriedigt musst du noch mal die Suche anschmeißen. Aber wie gesagt, so richtig geklärt wird es da auch nicht!

Grüße Marcus

PS: Übrigens willkommen im Forum Ceddy ;-)

Hi,

danke ;) Da ja in der Natur,in eine "reine" S. purpurea, Wasser in die Pflanze regnen und in meiner Hybride ja S. purpura drinn ist und keinen richtigen Deckel hat, werde ich einfach Wasser reingießen, Aber nur ein viertel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.