Jump to content

zwergkrug allgemein


Guest Patricia Reis

Recommended Posts

Guest Patricia Reis

hallo ich habe nicht wirklich viel dazu gefunden.

braucht er winterruhe?

verträgt er die pralle sonne?

muss er ständig feucht sein?

Link to comment
Share on other sites

Guest Stefan Sengpiel

Ich habe zwei Cephalotus (??!) in einen Topf ins Moorbeet gesetzt. Monatelang ist das gutgegangen. Und einer von beiden macht von einem Tag auf den anderen die Grätsche :cry: !

Beste Grüsse

Stefan

1797_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

1.Ja. Man sollte ihn bei 10-15 °C halten. Mache Leute sagen er würde sogar leichte Fröste überstehen. Ausprobieren würde ich es lieber nicht....

2.Naja, würde es lieber lassen.

3.Lieber etwas trockener den wenn es zu nass können die Wurzeln schnell faueln.:-(

Hoffe ich konnte helfen.

Philipp

Link to comment
Share on other sites

Matthias Bruhn

Hi!

Das Thema ist zwar (zumindest der Anfang) nicht mehr sehr aktuell, aber ich muss was verbessern.

Cephalotus hat am Naturstandort zwar eine kühle Winterruhe, man kann ihn jedoch auch super durchkultivieren. Winterblätter bildet er in den meisten Fällen zwar trotzdem, aber er legt schonmal keinen Wachstumsstop hin.

Ich bewässere meinen überhaup nicht aktiv. Ich hab seinen Topf einfach im Landschafterra "versenkt" also eingebuddelt und das Terra ist immer feucht. So bewässert es sich selber und er wächst recht gut. (ist nur etwas grün wegen zu wenig Licht) Beleuchtet wird er mit ner 18W LSR im Abstand von ca. 20 cm.

mfG

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.