Zum Inhalt springen

zwergkrug allgemein


Gast Patricia Reis

Empfohlene Beiträge

Gast Patricia Reis

hallo ich habe nicht wirklich viel dazu gefunden.

braucht er winterruhe?

verträgt er die pralle sonne?

muss er ständig feucht sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Sengpiel

Ich habe zwei Cephalotus (??!) in einen Topf ins Moorbeet gesetzt. Monatelang ist das gutgegangen. Und einer von beiden macht von einem Tag auf den anderen die Grätsche :cry: !

Beste Grüsse

Stefan

1797_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

1.Ja. Man sollte ihn bei 10-15 °C halten. Mache Leute sagen er würde sogar leichte Fröste überstehen. Ausprobieren würde ich es lieber nicht....

2.Naja, würde es lieber lassen.

3.Lieber etwas trockener den wenn es zu nass können die Wurzeln schnell faueln.:-(

Hoffe ich konnte helfen.

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das Thema ist zwar (zumindest der Anfang) nicht mehr sehr aktuell, aber ich muss was verbessern.

Cephalotus hat am Naturstandort zwar eine kühle Winterruhe, man kann ihn jedoch auch super durchkultivieren. Winterblätter bildet er in den meisten Fällen zwar trotzdem, aber er legt schonmal keinen Wachstumsstop hin.

Ich bewässere meinen überhaup nicht aktiv. Ich hab seinen Topf einfach im Landschafterra "versenkt" also eingebuddelt und das Terra ist immer feucht. So bewässert es sich selber und er wächst recht gut. (ist nur etwas grün wegen zu wenig Licht) Beleuchtet wird er mit ner 18W LSR im Abstand von ca. 20 cm.

mfG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.