Zum Inhalt springen

wie alt?


Gast Patricia Reis

Empfohlene Beiträge

Gast Volker_Morath

Ich denke auf diese Antwort wirst du nicht unbedingt eine treffende Antwort bekommen, aber es gibt hier im Forum Mitglieder die ihre Karnivoren schon über 30 Jahre kultivieren , und ich denke es gibt da keine Grenzen.

Aber natürlich müsstest du etwas genauer sagen an welche Karnivoren du gerade denkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patricia Reis

naja es heißt ja oft mehrjährig. deswegen meine frage. hab mir schon gedacht das es keine allgemeine antwort darauf gibt.

30 jahre? das ist ja der hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Benjamin Treber

In der Natur wurden schon Nepenthes gefunden die über 100 Jahre alt sind ;)

Allgemein kann man das einfach nicht sagen, du müsstest einfach mal eine genaue Gattung nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also bei Sonnentau und zwersonnentau gibts auch Pflanzen die nur einjährig sind und durch Samen oder Wurzelableger im nächsten Jahr wieder kommen. Aber im allg. ist das wie schon erwähnt so ne Sache bei den "Mehrjährigen". Das kommt denke ich ganz auf die Pflege an. Bei Vff, Darlis und Sarras eben so...

MfG, Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.