Guest Patricia Reis Posted July 16, 2006 Posted July 16, 2006 wie alt werden fleischis eigentlich bei guter pflege?
Guest Volker_Morath Posted July 16, 2006 Posted July 16, 2006 Ich denke auf diese Antwort wirst du nicht unbedingt eine treffende Antwort bekommen, aber es gibt hier im Forum Mitglieder die ihre Karnivoren schon über 30 Jahre kultivieren , und ich denke es gibt da keine Grenzen. Aber natürlich müsstest du etwas genauer sagen an welche Karnivoren du gerade denkst.
Guest Patricia Reis Posted July 17, 2006 Posted July 17, 2006 naja es heißt ja oft mehrjährig. deswegen meine frage. hab mir schon gedacht das es keine allgemeine antwort darauf gibt. 30 jahre? das ist ja der hammer.
Guest Benjamin Treber Posted July 17, 2006 Posted July 17, 2006 In der Natur wurden schon Nepenthes gefunden die über 100 Jahre alt sind Allgemein kann man das einfach nicht sagen, du müsstest einfach mal eine genaue Gattung nennen.
Guest Patricia Reis Posted July 17, 2006 Posted July 17, 2006 vff diverse zwergsonnentau schlauchpflanze kopralilie
Stefan H. Posted July 17, 2006 Posted July 17, 2006 Hi Also bei Sonnentau und zwersonnentau gibts auch Pflanzen die nur einjährig sind und durch Samen oder Wurzelableger im nächsten Jahr wieder kommen. Aber im allg. ist das wie schon erwähnt so ne Sache bei den "Mehrjährigen". Das kommt denke ich ganz auf die Pflege an. Bei Vff, Darlis und Sarras eben so... MfG, Stefan.
Recommended Posts