Jump to content

wie alt?


Guest Patricia Reis

Recommended Posts

Guest Volker_Morath

Ich denke auf diese Antwort wirst du nicht unbedingt eine treffende Antwort bekommen, aber es gibt hier im Forum Mitglieder die ihre Karnivoren schon über 30 Jahre kultivieren , und ich denke es gibt da keine Grenzen.

Aber natürlich müsstest du etwas genauer sagen an welche Karnivoren du gerade denkst.

Link to comment
Share on other sites

Guest Patricia Reis

naja es heißt ja oft mehrjährig. deswegen meine frage. hab mir schon gedacht das es keine allgemeine antwort darauf gibt.

30 jahre? das ist ja der hammer.

Link to comment
Share on other sites

Guest Benjamin Treber

In der Natur wurden schon Nepenthes gefunden die über 100 Jahre alt sind ;)

Allgemein kann man das einfach nicht sagen, du müsstest einfach mal eine genaue Gattung nennen.

Link to comment
Share on other sites

Hi

Also bei Sonnentau und zwersonnentau gibts auch Pflanzen die nur einjährig sind und durch Samen oder Wurzelableger im nächsten Jahr wieder kommen. Aber im allg. ist das wie schon erwähnt so ne Sache bei den "Mehrjährigen". Das kommt denke ich ganz auf die Pflege an. Bei Vff, Darlis und Sarras eben so...

MfG, Stefan.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.