Jump to content

Unterarten


mucke

Recommended Posts

Was hat es eigentlich mit Arten, wie

Drosera Anglca "Giant" oder

Drosera Capensis "Braines Kloof" auf sich?

Sind es natürliche Unterarten oder spezielle Züchtungen?

Wenn zweiteres, wie sind diese zustande gekommen?

---

Ich habe natürlich schon danach gesucht, bin aber immer wieder nur auf Arten- und Bestandslisten gelandet. :-?

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Christian Dietz

Hallo,

das sind weder Unterarten noch sonstige unterteilungen. Der Zusatz "Giant" lässt darauf schliessen, daß es sich um eine besonders große Pflanze handelt (handeln soll). Ob das eine Naturform oder eine gezüchte Pflanze ist kann man daraus nicht schliessen. Bain's Kloof ist eine Standortangabe. Es handelt sich um einen Pass in Südafrika (ca. 33°37'S /19°.06'E) an dem die Pflanze gesammelt wurde.

Christian

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.