Zum Inhalt springen

Unterarten


mucke

Empfohlene Beiträge

Was hat es eigentlich mit Arten, wie

Drosera Anglca "Giant" oder

Drosera Capensis "Braines Kloof" auf sich?

Sind es natürliche Unterarten oder spezielle Züchtungen?

Wenn zweiteres, wie sind diese zustande gekommen?

---

Ich habe natürlich schon danach gesucht, bin aber immer wieder nur auf Arten- und Bestandslisten gelandet. :-?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

das sind weder Unterarten noch sonstige unterteilungen. Der Zusatz "Giant" lässt darauf schliessen, daß es sich um eine besonders große Pflanze handelt (handeln soll). Ob das eine Naturform oder eine gezüchte Pflanze ist kann man daraus nicht schliessen. Bain's Kloof ist eine Standortangabe. Es handelt sich um einen Pass in Südafrika (ca. 33°37'S /19°.06'E) an dem die Pflanze gesammelt wurde.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.