Zum Inhalt springen

röhrchen für kalte füße?


Gast Patricia Reis

Empfohlene Beiträge

Gast Patricia Reis

bald bin ich stolze besitzerin einer darlingtonia. hab gelesen das sie gerne kalte füße hat. da ich aber nur von oben gieße hab ich mir gedacht: so ein plastigröhrchen mit einzubuddeln so das es nahe der wurzel ist und ich von oben gut dran komme. was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jan-Patrick

Hallo!

Naja so ein Gießprozess dauert ja nicht lange. Also wäre die Abkühlung nur sehr kurz, dafür aber, je nach Wassertemperatur, sehr extrem. Mann könnte einen dünnen Schlauch um den PVC-Topf wickeln und dann eingraben oder in nen Übertopf stecken. Durch diesen könntest du dann, mit Hilfe einer Pumpe, kühles Wasser pumpen, um die Wurzeltemperatur konstant zu halten. Ob sich der Aufwand jedoch lohnt ist die zweite Frage. Meine Darlingtoinia steht bei mir im Terra. Dort erreicht die Temperatur an heißen Tagen auch mal 30C°. Aber sie wächst gut. Und solang die Wurzeln nicht über 25C° kommen ist, so viel ich weis, alles in Ordnung. Das Substrat speichert ja die Wärme bzw bleibt länger kühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patricia Reis

naja mit pumpen hab ich net so:-D

sie soll in einem schönen rosa glaskübel:-D

also soll ich sie lieber normal gießen wie die anderen auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.