Zum Inhalt springen

Befruchtung bei Sarracenia (war: I´am back)


Gast Telecomedian

Empfohlene Beiträge

Gast Telecomedian

Hi @all,

nach langer "Auszeit" bin auch mal wieder online :-D

.. und gleich ´ne Frage zur Sarracenia bzw. aller Gattungen. Woran kann ich erkennen, ob eine Blüte befruchtet wurde oder nicht? *etwa an einer knollenartigen "Ausbuchtung" unter dem Blütenschirm?*

:oops::oops::oops: Sorry für diese Frage. :oops::oops::oops:

Hoffe ich habe mich gescheit ausgedruckt.

Gruss Marcus Schramm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia Rohlfing

Hallo Marcus,

genau daran kannst Du es erkennen. Wenn die Kapsel sich in den nächsten Tagen/Wochen vergrößert, war die Befruchtung erfolgreich.

Julia

P.S. Ich habe Deinen Beitrag mal ins Sarracenia-Forum verschoben, da passt es besser hin. Außerdem habe ich den Titel etwas geändert, damit man später über die Suchfunktion das Thema auch noch wiederfindet - falls jemand mal vor dem gleichen Problem steht wie Du ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wielange dauert es den etwa, bis die Samen reif sind?

Liegen die dann einfach in dem Schirmchen? Oder wie gewährleistet ihr bei den Moorbeetsaracenien, dass ihr die Samen ernten könnt, und sie nicht eines Morgens im großen Umkreis auf dem Boden verstreut sind?

Gruss,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.