Jump to content

sarracenia zu viel sonne?


Guest Patricia Reis

Recommended Posts

Guest Patricia Reis

hi.

kann ein sarracenia zu viel sonne haben? er sieht meines erachtens ganz gut aus kommen auch viele neue schläuche. aber da ist keine oder nicht mehr viel flüssigkeit drin. kann sie verdunstet sein? die pflanze steht den ganzen tag in der prallen sonne.

Link to comment
Share on other sites

Guest Patricia Reis

hallo:roll:

ich weiß das wurde bestimmt schon oft gefragt, aber ich hab nix genaues gefunden, oder nicht den richtigen suchbegriff.

Link to comment
Share on other sites

hallo,

was hast du denn für eine sarracenia genau?

wenn die schläuche nicht vertrocknen bzw verbrennen,denke ich dass es deiner pflanze gut geht.

bei meiner purpurrea verdunstet das wasser auch mit der zeit,sie hatt halt offene schläuche und bildet ja kein eigenes sekret,so dass der regen bzw ich die schläuche wieder auffüllt.

mfg

kiesel

Link to comment
Share on other sites

Matthias Bruhn

Hi!

Wenn du die Pflanze (was den Wasserhaushalt innerhalb des Schlauches angeht) einfach unter freien Himmel stellst und sie sich selbst überlässt, kannst du nix falsch machen (auch wenns mal nicht regnet).

Darum sollte man sich nur Gedanken machen, wenn man sie überdacht.

Die Sarra die du hast hat übrigens keinen Sonnenstich oder sowas, die kann knallrot werden...

mfG

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Guest Patricia Reis

hihi das bild ist nicht von mir. das hab ich im www gefunden. sie steht bei mir auf dem balkon und der ist wiederrum von einem balkon überdeckt. also falls es mal regnet, müsste es quer regnen:lol:...

Link to comment
Share on other sites

Guest Patricia Reis

vielleicht ist meine frage jetzt übergegangen...

soll ich sie jetzt mit wasser füllen oder net???

Link to comment
Share on other sites

Matthias Bruhn

Nimm einfach die Gießkanne mit Brause vorne dran und gieße wie wild drüber dann erledigt sich das.

Es wird die Pflanze jetzt auch nicht töten wenn sie kein Wasser in die Schläuche bekommt.

mfG

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.