Jump to content

sarracenia zu viel sonne?

Recommended Posts

Guest Patricia Reis
Posted

hi.

kann ein sarracenia zu viel sonne haben? er sieht meines erachtens ganz gut aus kommen auch viele neue schläuche. aber da ist keine oder nicht mehr viel flüssigkeit drin. kann sie verdunstet sein? die pflanze steht den ganzen tag in der prallen sonne.

Guest Patricia Reis
Posted

hallo:roll:

ich weiß das wurde bestimmt schon oft gefragt, aber ich hab nix genaues gefunden, oder nicht den richtigen suchbegriff.

Posted

hallo,

was hast du denn für eine sarracenia genau?

wenn die schläuche nicht vertrocknen bzw verbrennen,denke ich dass es deiner pflanze gut geht.

bei meiner purpurrea verdunstet das wasser auch mit der zeit,sie hatt halt offene schläuche und bildet ja kein eigenes sekret,so dass der regen bzw ich die schläuche wieder auffüllt.

mfg

kiesel

Guest Patricia Reis
Posted

S_hybride.sized.jpg

so eine hab ich.

muss man die nun doch mit wasser füllen?

Matthias Bruhn
Posted

Hi!

Wenn du die Pflanze (was den Wasserhaushalt innerhalb des Schlauches angeht) einfach unter freien Himmel stellst und sie sich selbst überlässt, kannst du nix falsch machen (auch wenns mal nicht regnet).

Darum sollte man sich nur Gedanken machen, wenn man sie überdacht.

Die Sarra die du hast hat übrigens keinen Sonnenstich oder sowas, die kann knallrot werden...

mfG

Matthias

Guest Patricia Reis
Posted

hihi das bild ist nicht von mir. das hab ich im www gefunden. sie steht bei mir auf dem balkon und der ist wiederrum von einem balkon überdeckt. also falls es mal regnet, müsste es quer regnen:lol:...

Guest Patricia Reis
Posted

vielleicht ist meine frage jetzt übergegangen...

soll ich sie jetzt mit wasser füllen oder net???

Matthias Bruhn
Posted

Nimm einfach die Gießkanne mit Brause vorne dran und gieße wie wild drüber dann erledigt sich das.

Es wird die Pflanze jetzt auch nicht töten wenn sie kein Wasser in die Schläuche bekommt.

mfG

Matthias

Guest Patricia Reis
Posted

dankeschön:-)