Zum Inhalt springen

beleuchtung im kleinen rahmen


Gast PitThePeter

Empfohlene Beiträge

Gast PitThePeter

hallo leuds,

habe mich ein wenig über beleuchtungsmöglichkeiten informiert und bin neben den hqi/hql..usw-lampen auf das hier gestossen:

http://www.megaman.de/megamanenergiesparlampen/speziallampen/019379921307a4928/index.html

taugt das was? ich denke wenn dann die lampe mit der bezeichnung MM15609. wsa ist eure meinung? sinnvolle ergänzung oder rausgeschmissendes geld?:evil:

vielen dank für eure hilfe + gruss

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jan-Patrick

Hallo Peter!

Ich habe die gleiche Lampe zur Beleuchtung von meinen Nepenthes. Bei meiner Ampel funktioniert es wunderbar! Obwohl die Pflanzen in einer dunklen Ecke im Zimmer hängen bilden sie schöne und ausgefärbte Kannen. Es handelt sich um Jungpflanzen. Beide bilden schnell neue Kannen (1-2 pro Woche!) Bei meiner Miranda kann ich nichts besonderes feststellen. Ob hier die Lampe was bringt oder nicht weis ich nicht. Durch die geringe Leuchtfläche (Abstand ca 10cm) wird nicht die ganze Pflanze komplett ausgelechtet (Abstrahltwinkel: 106Grad). Leider weis ich nicht mehr die LUX der Lampe. Ich bin der Meinung, dass sie als Zusatzbeleuchtung was taugt. Jedoch ist der Preis recht hoch (ca. 26€). Sie sieht halt schöner aus als eine ESL mit selbstgebauten Reflektor aus....

Ach ja: sie leuchtet auch herrlich lila....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.