Zum Inhalt springen

Ist eine Fütterung okay?


Gast shutingsta

Empfohlene Beiträge

Gast shutingsta

Hallo alle zusammen,

mich würde interessieren, ob ich meine Pflanze auch "per Hand" füttern darf/ sollte?

Die Kannen der Pflanze sind ca. 15cm (ca. 10 Stück) groß und ich habe das Gefühl, daß die Pflanze vermutlich kaum (zu wenig?) Insekten selbst fängt.

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps + viele Grüße

shutingsta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also erst mal ist es überhaupt nicht schlimm, wenn die Pflanze in Kultur keine oder nur wenig Insekten fängt. Verhungern wird sie nicht. Füttern kann man natürlich, muß man aber wie gesagt nicht. Und manchmal sollte man es auch besser lassen, weil viele dann gerne zur Übertreibung neigen, was den Pflanzen wiederum mehr schadet als hilft. Also, wenn du sie füttern willst, kannst du das machen, aber nicht zuviel auf einmal!

Grüße,

Kevin

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.