Jump to content

Ist eine Fütterung okay?


Guest shutingsta

Recommended Posts

Guest shutingsta

Hallo alle zusammen,

mich würde interessieren, ob ich meine Pflanze auch "per Hand" füttern darf/ sollte?

Die Kannen der Pflanze sind ca. 15cm (ca. 10 Stück) groß und ich habe das Gefühl, daß die Pflanze vermutlich kaum (zu wenig?) Insekten selbst fängt.

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps + viele Grüße

shutingsta

Link to comment
Share on other sites

Kevin_Schmidt

Hallo,

also erst mal ist es überhaupt nicht schlimm, wenn die Pflanze in Kultur keine oder nur wenig Insekten fängt. Verhungern wird sie nicht. Füttern kann man natürlich, muß man aber wie gesagt nicht. Und manchmal sollte man es auch besser lassen, weil viele dann gerne zur Übertreibung neigen, was den Pflanzen wiederum mehr schadet als hilft. Also, wenn du sie füttern willst, kannst du das machen, aber nicht zuviel auf einmal!

Grüße,

Kevin

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.