Jump to content

Drosera capensis


Guest snip

Recommended Posts

Hallo wie kultuviere Drosera capensis ?

Wegen der feuchtikeit bei mir ist es so das die unteren Blätter gelb und dann braun werden und dann sich ein weißer Pilz oder Schimmel drauf setzt und langsam die ganze Pflanze befällt.

Die Pflanzen sind im Terrarium mit Weisdorf und der ist immer feucht.

Link to comment
Share on other sites

Guest flyhunter

Hallo

Ich würde dann erstmal die Luftfeuchtigkeit herunter setzen. Einfach aus dem Terrarium raus holen oder keine Abdeckung rauf legen. Vielleicht auch einfach mal das Wasser weg nehmen. Dennoch würde ich dir dann empfehlen einfach mal beides zu tun.

MfG flyhunter

P.S.: Ich hoffe das Wasser ist kalkfrei?!

Link to comment
Share on other sites

Guest Jan-Patrick

Man könnte auch einen Lüfter einbauen um Zirkulation im Terra zu bekommen. Dann geht auch die Feuchtigkeit runter. Und die Abdeckung nicht ganz schließen...

Link to comment
Share on other sites

Guest YannickBorer

Hallo zusammen!

habe zu d.capensis auch ne frage.

Ich habe sie seit c.a 5 wochen draussen stehen und sie wächste wie gestört... aber von einer blüte ist weit und breit keine sicht. Sie steht richtung süd-westen und hat den ganzen morgen bis ca um 16:00 indirekte sonne und danach bis 20:00 pralle sonne. (Lf am morgen= 60-80% Lf pralle sonne=5-15%)

temperatur am morgen durchschnittlich 25grad und dan wen volle sonne draufscheint kommt es fast auf 50grad (c.a 47grad).

An was könnte es liegen?

Mit freundlichen Grüssen

Yannick

Link to comment
Share on other sites

Guest Jan-Patrick

Meine steht im Terra bei 23°C/16°C (T/N) und Luftfeuchtigkeit 50%-80%. Sonne bekommt sie von 07.00-13.00 und 15.000 Lux Lampenstrahlung von 7.00-22.00 Sie treibt jetzt 5 Blühten. Wenn deine wuchert kann es je nicht an schlechten Bedingungen liegen. Die Drosera capensis blüht in der Natur im Sommer Südafrikas (Dez-Jan). Aber bei uns ist ja gerade so ein bischen Sommer ;-) Also keine Ahnung. Vielleicht kommt sie noch... Braucht eventuell länger als 5 Wochen Eingewöhnng um zu blühen

Link to comment
Share on other sites

Guest flyhunter

Hallo

wie sich das anhört hat deine Fleischi ja super gute Bedingungen. Ich würde an deiner Stelle einfach noch abwarten! Ich meine wenn sie noch nciht blüht ist es ja auch kein Weltuntergang!?, oder?

Gib ihr einfach mehr Zeit!

MfG flyhunter

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.