Zum Inhalt springen

Drosera capensis


Gast snip

Empfohlene Beiträge

Hallo wie kultuviere Drosera capensis ?

Wegen der feuchtikeit bei mir ist es so das die unteren Blätter gelb und dann braun werden und dann sich ein weißer Pilz oder Schimmel drauf setzt und langsam die ganze Pflanze befällt.

Die Pflanzen sind im Terrarium mit Weisdorf und der ist immer feucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flyhunter

Hallo

Ich würde dann erstmal die Luftfeuchtigkeit herunter setzen. Einfach aus dem Terrarium raus holen oder keine Abdeckung rauf legen. Vielleicht auch einfach mal das Wasser weg nehmen. Dennoch würde ich dir dann empfehlen einfach mal beides zu tun.

MfG flyhunter

P.S.: Ich hoffe das Wasser ist kalkfrei?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jan-Patrick

Man könnte auch einen Lüfter einbauen um Zirkulation im Terra zu bekommen. Dann geht auch die Feuchtigkeit runter. Und die Abdeckung nicht ganz schließen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast YannickBorer

Hallo zusammen!

habe zu d.capensis auch ne frage.

Ich habe sie seit c.a 5 wochen draussen stehen und sie wächste wie gestört... aber von einer blüte ist weit und breit keine sicht. Sie steht richtung süd-westen und hat den ganzen morgen bis ca um 16:00 indirekte sonne und danach bis 20:00 pralle sonne. (Lf am morgen= 60-80% Lf pralle sonne=5-15%)

temperatur am morgen durchschnittlich 25grad und dan wen volle sonne draufscheint kommt es fast auf 50grad (c.a 47grad).

An was könnte es liegen?

Mit freundlichen Grüssen

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jan-Patrick

Meine steht im Terra bei 23°C/16°C (T/N) und Luftfeuchtigkeit 50%-80%. Sonne bekommt sie von 07.00-13.00 und 15.000 Lux Lampenstrahlung von 7.00-22.00 Sie treibt jetzt 5 Blühten. Wenn deine wuchert kann es je nicht an schlechten Bedingungen liegen. Die Drosera capensis blüht in der Natur im Sommer Südafrikas (Dez-Jan). Aber bei uns ist ja gerade so ein bischen Sommer ;-) Also keine Ahnung. Vielleicht kommt sie noch... Braucht eventuell länger als 5 Wochen Eingewöhnng um zu blühen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flyhunter

Hallo

wie sich das anhört hat deine Fleischi ja super gute Bedingungen. Ich würde an deiner Stelle einfach noch abwarten! Ich meine wenn sie noch nciht blüht ist es ja auch kein Weltuntergang!?, oder?

Gib ihr einfach mehr Zeit!

MfG flyhunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.