Jump to content

N. benstonei var. "Prosciutto"

Recommended Posts

Guest Hans Breuer
Posted

Dies ist eine 12 cm durchmessernde Nepenthes benstonei. Ich sah sie auf Christian Kleins Verkaufsliste, bemerkte, dass sie in meiner Sammlung fehlt, guckte mir die wenigen Bilder auf Bob Z's FotoFinder an, fand die Pflanze so lala, hab sie aber trotzdem bestellt. (Typisches MUSSICHHABENHABENHABEN-Syndrom des pathologischen Sammlers.)

Womit ich absolut nicht gerechnet hatte, war die unglaublich fantastische schweinchenrosa Schinkenfarbe, die die komplette Pflanze einschließlich Ranke aufweist (davon konnte man im FotoFinder nix sehen) - ich bin total aus den Badelatschen!

Jetzt versuche ich, mehr Bilder und Infos zu dieser Spezies aufzutreiben. (Die Pflanze ist zurzeit in meinem Tieflandakklimatisierungstank und scheint happy wie ein, äh, Schwein in der Suhle.)

Also, raus mit den Fotos, Geschichten und anderem Wissenswerten, ihr guten Leut!

NepenthesbenstoneiLarge.jpg

Guest Hans Breuer
Posted

Vielmals bedankt!

Posted (edited)

ich hab ne normale benstonei. deren durchmesser mittlerweile so um die 40cm betragen dürfte.

poste mal n bild.

1846_thumb.jpg

1847_thumb.JPG

Edited by Guest