Guest Hans Breuer Posted July 20, 2006 Posted July 20, 2006 Dies ist eine 12 cm durchmessernde Nepenthes benstonei. Ich sah sie auf Christian Kleins Verkaufsliste, bemerkte, dass sie in meiner Sammlung fehlt, guckte mir die wenigen Bilder auf Bob Z's FotoFinder an, fand die Pflanze so lala, hab sie aber trotzdem bestellt. (Typisches MUSSICHHABENHABENHABEN-Syndrom des pathologischen Sammlers.) Womit ich absolut nicht gerechnet hatte, war die unglaublich fantastische schweinchenrosa Schinkenfarbe, die die komplette Pflanze einschließlich Ranke aufweist (davon konnte man im FotoFinder nix sehen) - ich bin total aus den Badelatschen! Jetzt versuche ich, mehr Bilder und Infos zu dieser Spezies aufzutreiben. (Die Pflanze ist zurzeit in meinem Tieflandakklimatisierungstank und scheint happy wie ein, äh, Schwein in der Suhle.) Also, raus mit den Fotos, Geschichten und anderem Wissenswerten, ihr guten Leut!
Guest Monsterpflanze Posted July 20, 2006 Posted July 20, 2006 http://en.wikipedia.org/wiki/Nepenthes_benstonei :-)ist nicht viel, aba etwas
Nina S. Posted July 21, 2006 Posted July 21, 2006 (edited) ich hab ne normale benstonei. deren durchmesser mittlerweile so um die 40cm betragen dürfte. poste mal n bild. Edited July 21, 2006 by Guest
Recommended Posts