Jump to content

Sarracenia leucophylla


Conny

Recommended Posts

Ich habe diese Pflanze mit weiteren Pflanzen in einem Moorkübel stehen. Jedoch bildet meine Sarracenia leucophylla keine vernünftigen Schläuche aus, sondern nur sehr dünne lange mit sehr kleinen Schlauchöffnungen. Dabei hat sie im letzten Jahr so große Schläuche gehabt und im Frühjahr sogar geblüht! Wisst ihr woran das liegen könnte?

Der Moorkübel steht den ganzen Tag in der Sonne, aber ich glaube nicht, dass dies der Grund ist, denn die anderen Pflanzen wachsen prächtig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn die Pflanze gehört zu meinen Lieblingen und ich würde sie gerne wieder in ihrer vollen Pracht bewundern können:-)

MfG Conny

Link to comment
Share on other sites

Ronny Zimmermann

Hallo,

also ich hatte letztes Jahr dieses Problem mit meiner flava.

Woran es gelegen hat kann ich auch nicht sagen, aber dieses Jahr ist sie um so prächtiger gewachsen.

Meine leucophylla hat dieses Jahr auch erst wenig Schläuche. Jedoch wächst sie bei mir immer als letzte der Sarra's und deshalb mache ich mir da keine Sorgen.

Mfg Ronny

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Hallo Conny,

ich habe mir im Frühjahr eine Leucophylla gekauft, sie hat einen recht großen Schlauch ausgebildet, den Deckel aber nicht geöffnet. Seither nur zwei dieser "Blätter" und Wachstumspause. Zuviel Sonne im April? Bin ebenfalls ratlos.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.