Zum Inhalt springen

Sarracenia leucophylla


Conny

Empfohlene Beiträge

Ich habe diese Pflanze mit weiteren Pflanzen in einem Moorkübel stehen. Jedoch bildet meine Sarracenia leucophylla keine vernünftigen Schläuche aus, sondern nur sehr dünne lange mit sehr kleinen Schlauchöffnungen. Dabei hat sie im letzten Jahr so große Schläuche gehabt und im Frühjahr sogar geblüht! Wisst ihr woran das liegen könnte?

Der Moorkübel steht den ganzen Tag in der Sonne, aber ich glaube nicht, dass dies der Grund ist, denn die anderen Pflanzen wachsen prächtig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn die Pflanze gehört zu meinen Lieblingen und ich würde sie gerne wieder in ihrer vollen Pracht bewundern können:-)

MfG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo,

also ich hatte letztes Jahr dieses Problem mit meiner flava.

Woran es gelegen hat kann ich auch nicht sagen, aber dieses Jahr ist sie um so prächtiger gewachsen.

Meine leucophylla hat dieses Jahr auch erst wenig Schläuche. Jedoch wächst sie bei mir immer als letzte der Sarra's und deshalb mache ich mir da keine Sorgen.

Mfg Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo Conny,

ich habe mir im Frühjahr eine Leucophylla gekauft, sie hat einen recht großen Schlauch ausgebildet, den Deckel aber nicht geöffnet. Seither nur zwei dieser "Blätter" und Wachstumspause. Zuviel Sonne im April? Bin ebenfalls ratlos.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.