Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich habe diese Pflanze mit weiteren Pflanzen in einem Moorkübel stehen. Jedoch bildet meine Sarracenia leucophylla keine vernünftigen Schläuche aus, sondern nur sehr dünne lange mit sehr kleinen Schlauchöffnungen. Dabei hat sie im letzten Jahr so große Schläuche gehabt und im Frühjahr sogar geblüht! Wisst ihr woran das liegen könnte?

Der Moorkübel steht den ganzen Tag in der Sonne, aber ich glaube nicht, dass dies der Grund ist, denn die anderen Pflanzen wachsen prächtig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn die Pflanze gehört zu meinen Lieblingen und ich würde sie gerne wieder in ihrer vollen Pracht bewundern können:-)

MfG Conny

Ronny Zimmermann
Posted

Hallo,

also ich hatte letztes Jahr dieses Problem mit meiner flava.

Woran es gelegen hat kann ich auch nicht sagen, aber dieses Jahr ist sie um so prächtiger gewachsen.

Meine leucophylla hat dieses Jahr auch erst wenig Schläuche. Jedoch wächst sie bei mir immer als letzte der Sarra's und deshalb mache ich mir da keine Sorgen.

Mfg Ronny

• 11 months later...
Posted

Hallo Conny,

ich habe mir im Frühjahr eine Leucophylla gekauft, sie hat einen recht großen Schlauch ausgebildet, den Deckel aber nicht geöffnet. Seither nur zwei dieser "Blätter" und Wachstumspause. Zuviel Sonne im April? Bin ebenfalls ratlos.

Gruß