Zum Inhalt springen

purpurea überwintern


Gast

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Ich besitze eine S. purpurea und wollte fragen ob sie im Winter im Topf draussen stehen bleiben darf? Ich weiß das sie voll winterhart ist, aber im Moorbeet ist sie doch geschützter als dem witterungsausgesetzten Topf! oder?

Leider bin ich NOCH;-) kein stolzer Besitzer eines Moorbeets!:evil:

Ihr dürft mich hauen, wenn die frage dumm war oder schon mal irgendwann gestellt wurde

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

also wenn du die Pflanze in einem etwas größeren Topf hast und sie bei sehr starken Frösten abdeckst und am Haus stehen hast sollte das kein Problem sein. Du wohnst ja nicht im Gebirge, also werden eure Winter ja auch eher selten unter -20°C gehen!

MfG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.