Zum Inhalt springen

Darlingtonia californica typ red


Gast Kathrin143

Empfohlene Beiträge

Gast Kathrin143

Hallo!

ich hab mir vor kurzem eine darlingtonie californica typ red beim plantarara bestellt.

Aba wie ich die pflanze ausgepackt hab, da waren ziemlich alle köpfchen schwarz.

und ich seh auch keine neuen kleinen schläuche die wachsen:-(!!!

was soll ich machn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo,

ein Bild wäre nicht schlecht.

Sollte es so sein, wie du es beschrieben hast wird sie wohl hin sein. Aber nicht so schnell aufgeben, denn meine war über den Winter auch abgestorben und hat nun wieder neu aus den Wurzeln ausgetrieben.

MfG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Kathrin, meine Darlingtoniasämlinge, sind auch auf den Köpfchen schwarz geworden, jedoch ahe ich rechtzeitig reagiert und sie mit sehr kühlem Wasser gegossen. ich führe diese Erscheinung, auf dei Hitze zurück !

Also. so kühl halten wie möglich und ab in den Schatten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia Rohlfing

Hallo Kathrin,

ich denke bist hier im Forum ziemlich falsch mit Deinem Anliegen. Herr Westphal weist auf seiner Seite ausdrücklich darauf hin, dass er telefonisch bei Fragen zur Lieferung zur Verfügung steht. Soweit ich weiß ist er sehr nett und regelt Dein Problem sicherlich. Ruf einfach dort an und beschreibe ihm die Pflanze.

Gruß,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kathrin143

Hallo!

Also, ich bin sehr zufrieden!

Er war sehr freundlich und hilfsbereit.

Und beim nächsten Kauf wird mir eine Gutschrift gegeben.

Wahrscheinlich wars die große Hitze, die in dem Paket entstanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kathrin143

naja schon verständlich dass ers so gemacht hat!

Ich wohn in Österreich, und da kommen schon ganz schöne Versandkosten zusammen, und das bei nur einer Pflanze!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ja auch kein Vorwurf sein, nur eine Feststellung ohne jegliche Wertung. Jeder der ein bißchen Ahnung vom Kaufmännischen hat, würde es genauso machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.