Zum Inhalt springen

Chinosolanwendung


Gast drakal

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe schon mal ein wenig im Forum und im Netz über die Anwendung von Chinosol gelesen. Nun habe ich noch ein paar Fragen:

Habe mir 10 0,5 N1 Tabletten gekauft. Als Dosis habe ich nur eine Tablette pro l Wasser gelesen, aber es gibt ja zwei verschiedene Stärken von Tabletten. In wieviel Liter soll ich die 0,5er auflösen?

Wie oft soll die befallene Stelle besprüht werden?

Gibt es sonst Wcihtiges zu beachten?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

ich benutze auch die Chinosol 0,5 N1 Tabletten. Dabei setze ich eine 0,5 %ige Lösung an. Das heißt, ich löse eine 1/4 Tablette in einem 1/4 l Wasser auf. Kannst natürlich auch gleich eine ganze Tabelle in einen Liter auflösen. Nur soviel brauche ich meist nicht, und ich weiß nicht, ob nach einer Zeit die Wirkung nachlässt.

Ich sprühe immer das ganze Substrat damit ein. Bisher haben alle Pflanzen es gut vertragen.

Ciao Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.