Zum Inhalt springen

wasser und sonne


Gast Fabian Masurat

Empfohlene Beiträge

Gast Fabian Masurat

hi leute,

ich hab folgendes problem:

bei den momentanen temperaturen in deutschland ist meine regentonne komplett ausgetrocknet und dann wollte ich mal wissen ob man meine vff evtl auch ein oder zwei mal mit leitungswasser bewässern kann, oder ob das auch schon tötlich enden kann?!

hält sie diese temperaturen im moment eigentlich aus oder sollte ich sie doch nicht die ganze zeit der direkten sonneneinstrahlung aussetzen?

ist es normal das bei den fallen die grade eine fliege o.a. verdauen, die (mir fällt jetzt kein anderes wort dafür ein) "gitterstäbe" braun werden?

danke für eure antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Hi,

also wegen 1-2 Mal mit normalem Wasser gießen, ist sicherlich kein Problem, viel öffters solltes aber auch nicht sein...

Die braunen "Gitterstäbe" sind ein zeichen der Austrocknung, also, würde Ich sie, bsi du wieder genug Regenwasser zur Verfügung hast, sie einfach in eine schattigere Ecke stellen.

Ansonsten sind venusfliegenfallen, einer der sonnensüchtigsten pflanzen die es gibt !!!

Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flyhunter

So wie es aussieht gibt es in den Nächsten Tagen aber auch keine dollen Schauer. Von daher werden sich deine Tonnen auch nicht mit Regenwasser füllen, dann einfach mit destilliertem Wasser gießen.

MfG flyhunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fabian Masurat

da hast du recht flyhunter, aber wo gibst sowas? brauchte sowas noch nie. in jedem größeren supermarkt oder nur in drogerien? wie teuer ist es denn ca?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mechthild Hans

Hallo,

destilliertes Wasser gibt es dort, ja, kostet dort meist 1,50-2€.

Günstiger gibt es die 5 Liter-Kanister in Sonderposten- und Restpostenmärkten, für 1-1,5€. Einfach mal bei mehreren vorbeischauen. Einige kann man auch gut auf Vorrat lagern, das Wasser hält sich unbegrenzt. Wenn man es nicht für die Pflanzen braucht, kann man es auch als Wasser für die Autobatterie oder das Dampfbügeleisen nutzen.

Viele Grüße

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi also für destiliertes Wasser kann ich dir persönlich Kodi empfehlen wo ich zurzeit auch häufiger Kunde bin ...5Liter Kanister 1,50 € naja ist das unkomplizierteste was es für mich gibt . Weiß jetzt aber nicht genau ob es irgendwo bei dir in der Nähe nen Kodi gibt normalerweise ja schon ;) oder ob es das im Baumarkt oder größere Drogerie billiger gibt ich weiß nur Kodi hat das immer im Sortiment .

Grüße

Wachstum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fabian Masurat

danke für die ganzen raschen antworten!

ja dann werd ich wohl morgen ma los mir dest. wasser kaufen. kann ich denn wenn es wieder regnet ganz normales regenwasser benutzen oder muss sie sich umgewöhnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.