Zum Inhalt springen

Sarracenia mit verkümmerten Blättern


Andre Heinek

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Alata bildet seit kurzem relativ seltsame Blätter. Die Blattstreben sind an manchen Stellen eingerollt, manchen Öffnungen leicht deformiert und recht klein.

Für mich sieht es fast so aus, als ob Blattläuse am werk sind, doch ich kann keine erkennen, auch nicht an der Basis.

Ich habe sie jetzt umgetopft, da sie schon am Rand vom Topf angekommen war - könnte vielleicht daran liegen- und habe bemerkt, dass das Substrat leicht faulig roch.

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Beitrag war natürlich auch mit einer Frage verbunden ;-)

Woran kann es liegen, dass die Blätter so deformiert sind?

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.