Zum Inhalt springen

Droseras im Moorbeet sehen schlecht aus


Conny

Empfohlene Beiträge

Meine Sonnentaus im Moorbeet ( Drosera rotundfolia und anglica) schwächeln sehr stark. Es sieht so aus, als wenn die Blätter vertrocknen, obwohl dies eig nicht sein kann. Die Pflanzen haben sehr viele Blütenstiele ausgebildet, sogar bis zu über 5 pro Pflanze. Kann dies der Grund dafür sein? Den Sämlingen aus dem letzten Jahr gehts allen gut nur den Mutterpflanzen halt nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab im mom das gleiche Problem,aber ich merk das die Pflanzen noch ganz kleine Blättter ausbilden,also wachsen sie noch,musst halt mal bei dir gucken ob siee welche ausbilden,aber das müssten die schon überleben

mfg marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja bei mir sehen die Mutterpflanzen ebenso nicht so gut aus. Meine Drosera bildet kleine verkümmerte Blätter.

Bei uns war es im April eine Woche sehr kalt - ich vermute, dass sie dort irgendwas abbekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo,

dass die Pflanzen wärend der Blüte etwas schlechter aussehen würde ich als normal bezeichnen. Bei mir ist das auch jedes Jahr so.

Zusätzlich werden meine noch ab und an beim giessen überschwämmt, so dass die Tropfen noch schneller verschwinden.

Also meiner Meinung nach keine Sorgen machen, wenn es nicht mehr so heiss ist und die Blütezeit vorbei ist, werden sie wieder besser aussehen.

MfG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast YannickBorer

huhu

ich hab ne frage die hier einfach mal nit rein passt... sry schon mal im voraus :oops:

Wenn man Samen mit Kunstlicht beleuchtet, ist dan die keimrate evt. höher oder ändert sich sonst irgendetwas im ablauf??

sry nomal:oops:

mFg yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.