Guest YannickBorer Posted July 29, 2006 Share Posted July 29, 2006 Hallo zusammen ich wollte mal fragen wie ihr eure FFP im winter giest? ich habe leider die möglichkeit nicht, sehr viel regenwasser zu sammeln...Kann man irgendwie den schnee schmelzen und das wasser dan den pflanzen geben? mFg yannick Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Zimmermann Posted July 29, 2006 Share Posted July 29, 2006 Hallo, also ich habe ein Wasserfass draussen stehen und wenn es durchfriert nehme ich das Eis und lasse es auftauen. Andernfalls sammel ich Schnee, der hat aber ein grosses Volumen und mann muss somit viel sammeln. MfG Ronny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phk Posted September 3, 2006 Share Posted September 3, 2006 (edited) Hallo, Ich habe zwei große Regefäßer in meinem Garten stehen. Wenn diese nicht durch und durch gefroren sind schlage ich die Eisschicht ein. Denke das kalte Wasser macht den FFP nichts (oder???). Falls das mal nich klappen sollte nehme ich Schnee. Doof ist nur man sollte wohl darauf achten das dieser nicht allzu schmutzig ist. Und vor allem wenn Salz gestreut wurde. MfG Philipp Edited September 3, 2006 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest YannickBorer Posted September 3, 2006 Share Posted September 3, 2006 Hallo ich würde das eiskalte wasser zuerst ein paar tage bei zimmertemp. warm werden lassen. keine ahnung ob es ihnen etwas macht. das mit dem schnee. ich würde den auch nicht gerade an der strasse holen. auf einer wiese oder so sollte es kein problem sein. aber wie schmelzt ihr den schnee? lasst ihr in einfach stehen oder erhitzt ihr in? MfG yannick Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phk Posted September 3, 2006 Share Posted September 3, 2006 Hallo, Ich lass ihn einfach ein paar Tage stehen. Danke für den Tipp mit ins Zimmer stellen. MfG Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest YannickBorer Posted September 3, 2006 Share Posted September 3, 2006 ok dan werd ich das auch so machen ;-) kein problem... wünsch noch einen schönen sonntag vormittag! MfG yannick PS: ich hab ein wenel angst vorm winter :lol: (wasser, licht usw) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts