Jump to content

Wo bekomme ich Sphagnum her?


Guest Jonas

Recommended Posts

Guest Jonas

Ich möchte gerne Sphagnum in mein Moorbeet setzen aber bisher habe ich in der Schweiz noch nichts gefunden.Kann mir da jemand weiter helfen?

Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger
Ich möchte gerne Sphagnum in mein Moorbeet setzen aber bisher habe ich in der Schweiz noch nichts gefunden.Kann mir da jemand weiter helfen?

Frag mal bei großen Gärtnereien oder Gartencentern an. Die können einem teilweise schon weiterhelfen. Mit etwas Glück reicht auch schon ein kleiner Blumenladen aus um an Sphagnum ranzukommen.

Viel Erfolg und Gruß in die Schweiz!

Christian Weinberger

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Puh,

da muss man leider aber sehr viel Glück haben, wenn man in Gärtnereien oder Blumenläden geht. Habe sogar schon in einem botanischen Garten nachgefragt, nur die hatten selber angeblich nichts..:-?

Link to comment
Share on other sites

Ja :-D , das habe ich schon gelesen und mich gemeldet. :-P

Danke für den Hinweis nochmal :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

also, ich konnte es über einen kleinen Blumenladen bestellen. war kein Problem. einfach mal fragen, aber manche verkäuferInnen sind auch einfach zu faul um sich die Mühe zu machen...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.