Zum Inhalt springen

Bewässerung im Terra


Gast YannickBorer

Empfohlene Beiträge

Gast YannickBorer

Hallo

Ich habe mir vor 2 tagen ein Terra zu getan und will das auch dähmnächst bepflanzen.

Wegen der bewäserung:

Muss ich da einfach ein Rohr bis auf den boden im terra drücken (oder mit "einpflanzen")?

zuerst 5cm drainageschickt dan das rohr daraufstellen und das substrat einfach um das rohr herum drücken?

Und noch eine frage :D Wie sieht man, ob noch genug wasser vorhanden ist (im terra) oder wartet man einfach bis die erde ein wenig beginnt auszutrocknen??

Hoffentlich kan mir hier jemand weiterhelfen.

mFg yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache das genau so wie du gesagt hast, mit dem Bewässerungsrohr klappt das ganz gut. Wie viel Wasser noch übrig ist sieht man ja auch gut an der Drenaigeschicht. Ich giesse nie besonders viel, wenn man mal zu viel giesst ist es ja fast unmöglich, das Wasser wieder abzusaugen und die Pflanzen würden auf die Dauer Schaden nehmen. Besonders viel giessen muss man auch nicht, zumindest wenn das Terrarium teilweise abgedeckt ist haltet sie die Boden- und Luftfeuchtigkeit konstant. ;-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.