Jump to content

Bezeichnung verwischt


oimen

Recommended Posts

Hallo

ich habe eine nep. ventricosa x xiphicridis oder so ähnlich. ist vom regen verwischt und weiß nicht mehr was da stand .

könnte mir jemand sagen was da wohl mal gestanden hat?

bleibt die so klein?

1896_thumb.JPG

1897_thumb.JPG

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Florian Stuhlmann

Hallo!

Warum steht Nepenthes xiphioides nicht in der Datenbank?

Ist es eine Hybride?

MfG Florian

Link to comment
Share on other sites

Joachim Danz

Hallo,

Nepenthes xiphioides = Nepenthes gymnamphora

dies gilt aber nur, wenn man der Argumentation von Charles Clarke folgt! Die Meinungen darüber sind jedoch geteilt. Zumindest meine N. xiphioides und N. gymnamphora unterscheiden sich deutlich und ich stimme daher mit Clarke nicht überein.

Gruß Joachim

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.