Christian Dietz Posted August 25, 2006 Share Posted August 25, 2006 Hallo! Drosera adelae Drosera affinis - Namibia Drosera cuneifolia - Table Mountain Da die Wurzeln von fast allen meiner grösseren Pflanzen unten aus den Töpfen (teilweise 20cm tief) rausgewachsen sind, habe ich mich entschlossen, eine Pflanze in einen besonders tiefen Topf zu pflanzen. Mal sehen, wie lange die Wurzeln werden können Drosera felix - Tuku Maruku Drosera glabpripes Drosera paradoxa Drosera ramentacea Drosera spatulata var gympiensis - Gympie, Queensland Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Jauernig Posted August 25, 2006 Share Posted August 25, 2006 Hi Christian. Schöne Fotos! Der Topf der cuneifolia ist interessant anzuschauen - lass uns bitte wissen, wann die Wurzeln unten rauskommen ^^ (könnten ja vielleicht tatsächlich so lang werden). Viele Grüße, Matze Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg J. Stach Posted August 25, 2006 Share Posted August 25, 2006 Wer da nicht neidisch wird.... 8-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Welge Posted August 25, 2006 Share Posted August 25, 2006 Wer da nicht neidisch wird.... 8-) Auf den Topf...? ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted August 26, 2006 Author Share Posted August 26, 2006 Hallo, auf den Topf braucht niemand neidisch zu sein - der ist ja doch zugegebenermassen eher hässlich und vollkommen unspektakulär . Zum Nachbau empfehle ich alte Abflussrohre, die zufällig irgendwo rumliegen und nur darauf warten, daß man Pflanzen reinsetzt! Daß da jemals Wurzeln unten rauswachsen bezweifele ich ja doch etwas. Wenigstens ist es extrem pflegeleicht, da man nur alle paar Wochen/Monate etwas Wasser giessen muss. Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts