Zum Inhalt springen

Drosera-Bilder


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo!

adelae_DROS122_008.jpg adelae_DROS122_010.jpg

Drosera adelae

affinis_DROS93_008.jpg affinis_DROS93_010.jpg

Drosera affinis - Namibia

cuneifolia_DROS81tn.jpg cuneifolia_DROS81_016.jpg

Drosera cuneifolia - Table Mountain

Da die Wurzeln von fast allen meiner grösseren Pflanzen unten aus den Töpfen (teilweise 20cm tief) rausgewachsen sind, habe ich mich entschlossen, eine Pflanze in einen besonders tiefen Topf zu pflanzen. Mal sehen, wie lange die Wurzeln werden können ;)

felix_DROS34_004.jpg felix_DROS34_007.jpg

Drosera felix - Tuku Maruku

glabripes_DROS7_008.jpg glabripes_DROS7_010.jpg

Drosera glabpripes

paradoxa_DROS217_010.jpg

Drosera paradoxa

ramentacea_DROS38_046.jpg ramentacea_DROS38_047.jpg ramentacea_DROS38_048.jpg

Drosera ramentacea

spatulata_var_gympiensis_DROS230_001.jpg spatulata_var_gympiensis_DROS230_003.jpg

Drosera spatulata var gympiensis - Gympie, Queensland

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Hi Christian.

Schöne Fotos!

Der Topf der cuneifolia ist interessant anzuschauen - lass uns bitte wissen, wann die Wurzeln unten rauskommen ^^ (könnten ja vielleicht tatsächlich so lang werden).

Viele Grüße,

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

auf den Topf braucht niemand neidisch zu sein - der ist ja doch zugegebenermassen eher hässlich und vollkommen unspektakulär ;). Zum Nachbau empfehle ich alte Abflussrohre, die zufällig irgendwo rumliegen und nur darauf warten, daß man Pflanzen reinsetzt! Daß da jemals Wurzeln unten rauswachsen bezweifele ich ja doch etwas. Wenigstens ist es extrem pflegeleicht, da man nur alle paar Wochen/Monate etwas Wasser giessen muss.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.