Zum Inhalt springen

ist das normal`?


Gast YannickBorer

Empfohlene Beiträge

Gast YannickBorer

Hallo zusammen

Ich habe mir seit ein paar wochen eine Nephentes x ventrata gekauft und sie über mein aquarium gehängt (lf zwischen 50-70+%), dass in der nähe eines süd-west fensters steht.

Nun habe ich bemerkt, dass die kannen am deckel beginnen abzusterben, aber ich weiss nicht wieso.

Meine nap. wächst aber sehr schön... seit dem ich sie habe haben sich ca. 3 neue blätter gebildet (noch keine kannen).

Vom licht her hat sie am späten nachmittag einmal pralle sonne und sonst hat sie den ganzen tag licht.

Ich giesse sie immer, wenn ich sehe, dass das substrat trocken ist, also rund alle 2-3 tage (manchmal kommt es auch vor, dass es "fast" vollständig austrocknet).

Ist das normal, wenn man eine neue nep. kauft, dass die alten kannen dan absterben? oder mache ich etwas in der kultur falsch?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen Grüssen

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

daß die alten Kannen absterben ist vollkommen normal. Auch neue Kannen wird sie erst mal nicht bilden, denn sie muß sich erst an die neue Umgebung gewöhnen.

Grüße,

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das normal, wenn man eine neue nep. kauft, dass die alten kannen dan absterben?

Nepenthes brauchen manchmal eine Eingewöhnungsphase. Da kann es vorkommen, das sowas passiert.

manchmal kommt es auch vor, dass es "fast" vollständig austrocknet

Das solltest Du in Zukunft unbedingt vermeiden...

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.