Zum Inhalt springen

schweizer meldet euch mal!!


Gast YannickBorer

Empfohlene Beiträge

Gast YannickBorer

Hallooo

Ich hab diesen Thread aufgemacht, weill es mit den deutschen kollegen immer probleme gibt wegen dem versand in die schweiz (sollte keine beleidigung sein :lol: ).

Hab mir gedacht, das ihr einfach mal reinschreibt, wenn jemand ein überschuss an pflanzen hat oder einfach nur so verkaufen/tauschen will.

Ich hoffe, dass ich nicht der einzige schwiiza bin der daran interesse hat ;-)

Mit freundlichen grüssen

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Yannick

Ich weiss nicht, ob Du am diesjährigen Treffen in Zürich warst, dort ist jeweils ein grosses Angebot vorhanden. Aber was suchst Du denn für Pflanzen? Je nachdem kann ich weiterhelfen oder Dir eine Bezugsadresse angeben. Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich ab November ebenfalls in der Schweiz wohne, habe ich mir über das Thema auch schon Gedanken gemacht.

Besteht vielleicht Interesse an einer schweizer Mailingliste oder ähnlichem, beziehungsweise existiert so etwas schon? Eine Regionalgruppe Schweiz gibt es ja offiziell nicht.

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast YannickBorer

Hallo zusammen!

haa freu mich,dass doch noch jemand geschrieben hat :D

@chimanta: ja eigentlich suche ich jegliche arten von drosera (zwerge natürlich auch) ausser knollendroseras. jetzt im moment bin ich auf der suche nach einer d.baines kloof und giante formen (suche schon 2 monate vegeblich ;( ) von drosera.

dionea klone/varianten und nepenthes (tiefland).

@Christian: ffp in der schweiz... es braucht SEHR viel glück um nur eine d.paradoxa zu finden (bisher erst einmal eine gefunden). ich wüsste nichts von einer schweizer mailingliste aber interesse wäre sicherlich vorhanden.

dan wünsch ich euch noch einen schönen abend und hoffentlich funktioniert das alles :-D

Mit freundlichen Grüssen

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Christian: Richtig es gibt keine offizielle Regionalgruppe, wohl aber finden jährliche Treffen statt, welche Ruedi Fürst und ich die letzten zwanzig Jahre organisiert haben. Neu wird dies Stephan Roos zusammen mit noch jemandem organisieren www.STEFAN-ROOS.ch. Die Daten sind jeweils auf seiner und der HP von Sigi Hartmeier publiziert ebenso im Rundbrief der GFP.

Yannick: Schau auch mal auf der HP von Stephan Roos rein, er hat auch einige Droseras. Ich selber habe u.a. D. intermedia, rotundifolia, madagascariensis, undulata, prolifera, schizandra,adelae pulchella, burmanii, nitidula, paleacea, ascendens,scorpioides etc. Für Zwergdroseras schau mal auf die HP von http://webplaza.pt.lu/luxc/index.html

Ich selber habe eher Heliamphoras, und Nepenthes (v.a. Hochland) Tiefland habe ich z.Zt. lediglich N. ampullaria abzugeben. Jedoch hat Olivier Marthaler viele Nepenthes, sicherlich auch einige "Tiefländer". Irrtum vorbehalten, hat man D. paradoxa mal diesen Sommer in den Baumärkten erhalten. Kannst Dich wenn Du willst auch tel. mal melden (062 295 11 14)und vorbeischauen, Dulliken bei Olten ist ja nicht weit von Dir. Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yannick: fast hab ich s vergessen hab auch noch Sämlinge von N. madagascariensis was ja auch ein typischer "Tiefländer" ist

Christian: Mailingliste könnte man sicherlich ins Auge fassen, falls jemand die Initiative dafür übernimmt. Wenn Du in der Schweiz bist und interesse hast, darfst Du Dich selbstverständlich auch bei mir melden und vorbeischauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yannick Kein Problem, ruf einfach an, dann können wir was vereinbaren, am besten jeweils Samstag vormittags, da es nun schon früh dunkel wird und Im Gewächshaus sonst nich t mehr viel zu sehen ist. Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da bin ich ja auch gerade angesprochen Worden, den ich bin "au än Schwiizer" ;-)

bin nun einige zeit nicht mehr hier gewesen, da ich einfach zu viel um die Ohren hatte, nun sind wir noch umgezogen, und nun sollte es langsam wider besser werden..

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast YannickBorer

Ich habe noch eine frage.

wo kann kann man nachschauen wo die treffen stadtfinden und um welche zeit?

www.STEFAN-ROOS.ch den link findet es bei mir nicht.

ich würde nur zu gerne einmal an so ein treffen kommen.

MfG yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo yannik

der link vom forum funktioniert bei mir auch nicht. du musst den link ins adressfeld deines browsers kopieren, dann sollte es gehen. stefan gibt den zeitpunkt und den ort meistens ein oder zwei monate vorher im forum oder auf seiner website bekannt. die letzten paar mal war das treffen jeweils im juni. das treffen ist jedes jahr an einem anderen ort (soviel ich weiss).

mfg cédric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du findest die daten auf meienr Webseite.. momentan ist aber keines eingetragen, es sind aber fotos vergangener Treffen zu sehen.

meine webseite findest du wenn du www.STEPHAN-ROOS.ch eingibst, und zwar mit "PH" und nicht mit "f"

gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon gerade bei Wegseiten sind, wo finde ich die HP von Ruedi Fürst? Die Links, die ich im Netz gefunden habe, führen alle in eine Sackgasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.