Zum Inhalt springen

Blattstecklinge von Dr. Capensis..


Gast CrazyHunter

Empfohlene Beiträge

Gast CrazyHunter

Habe GESTERN 2 Blaetter von meiner Dr. Capensis abgeschnitten. Dann habe ich sie ca. in 1 cm stuecke zerschnitten(also habe ich insgesamt 4 Blaetter jetzt ;-)) habe das mal irgendwo gelesen das man das Blatt in ca. 1-1,5 cm stuecke zerschneiden kann, geht das?

Am besten waere ja das das Blatt so viel Kontak wie moeglich bekommt also habe ich das Blatt auf das Subsrat gelegt und habe mit meinem Daume drauf gedrueckt damit es mehr Konakt zum Substrat bekommt. Ist das schlimm wenn ich mein Daumen auf das Blatt druecke um das Blatt "flacher" zu bekommen, können so Blatt-Fasern etc. "kaputt" gehen ,und somit könnte pazieren das aus dem Blattsteckling keine Pflanze mehr werden kann???

Ich habe gestern vergessen meine neuen Blattstcklinge die ich VORGESTERN von der Dr. Capensis genommen habe hinein ins Haus zu nehmen es war drausen ca. 12°C. Hat es was den Blattstecklingen geschadet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast YannickBorer

ja man kan die blätter zerschneiden(also nicht zuuu klein).

Ich würde sie nicht grat mit dem daumen andrücken... ich habe dazu ein bleistifft oder farbstifft genommen und mit der rückseite angedrückt. Das stimmt auch, dass sie so viel konntakt zum substrat wie möglich haben sollten.

Ich denke nicht, dass es den stecklingen geschadet hat... aber sorge dafür, dass sie jetzt eine einigermassen hohe LF haben.

MfG yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.