Guest eo83 Posted August 28, 2006 Share Posted August 28, 2006 Hallo zusammen, ich bin recht frisch dabei und würde gerne von euch Hilfe einholen. Meine VFF-Samen habe ich im Januar/Februar ausgesät. Die Meisten wuchsen recht gut im April und Mai sind dann jedoch bis jetzt stark "verkümmert" (sind aber immernoch richtig rot). Sie sind winzig. Einige bilden neue, sehr kleine Triebe und andere wiederum nicht. Meine im Juni ausgesäten Samen haben die vom Januar deutlich überholt. Ist das normal ? Auf dem Substrat bildet sich grüner Moos oder es sind weiße Fleckchen zu sehen. Bei Manchen ist auch nichts außer der Pflanze. Meine Bedingungen : Licht : Lumilux 860 36Watt, 20 cm Abstand, 15 Stunden Feuchte : 50-65° Temps : ~20°-32°C Wasser : destilliert 0,5 - 1 cm /zwischendurch Regenwasser Substrat : einige Weißtorf(rein),andere Plantara-VFF-Gemisch Standort : Ost/Südost -Fenster Ich würde mich freuen zu erfahren, was ich für die VFF machen könnte. Danke und Gruß EO Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Rupp Posted September 22, 2006 Share Posted September 22, 2006 Du solltest sie zumindest tagsüber draußen halten und je nach Temperatur auch Nachts. Besseres Klima als draußen gibt es für die VFF nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts