Zum Inhalt springen

Zum Thema Trauermücken


Gast Moritz Lònyay

Empfohlene Beiträge

Gast Moritz Lònyay

Hi,

Ich hatte ja vor einigen Monaten, das Problem Trauermücken, wer kennt es nicht ? :(

Ich habe jetzt allerdings eine (zwar chemische), aber wirkungsvolle Behandlung gefunden. Da Ich es leid war, den teuren und langen Versand nach Österreich zu zahlen (Nematoden), habe Ich einfach unseren Gärtner gefragt, wie er denn diese Viecher behandeln würde.

Er meinte, man solle sie nur im äußersten Notfall mit Nematoden behandeln, da diese auch, wenn sie in großer Stückzahl auftreten den Pflanzen schaden können.

Nun fragte Ich ihn, was sonst helfen könne und er meinte, JEDES mittel gegen Blattläuse (am besten ein Spray), hilft gegen Trauermücken.

Zuerst konnte Ich es nicht glauben, dann probierte Ich es einfach aus, da Ich eh keine andere Wahl hatte ;).

Ich kaufte mir im Gartencenter, einfach von CELAFLOR, den Pflanzenspray HORTEX (NEU) !

Dieser hat auh gleich eine eiabtötende Wirkung. Als Ich wieder nachhause kam, wendete Ich ihn sofort an und einen Tag später, war keine einizige Trauermücke mehr zu sehen. Man sollte vielleicht auch etwas auf das Substrat sprühen, da es dann, die Würmer auch absteben lässt ! :)

Ich aknn es nur weiterempfehlen ! :D

Grüße, Moritz

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Bei mir sind wirklich keine mehr zu sehen, außerdem hat es wie gesagt eine EIABTÖTENDE Wirkung. Bedeutet, sie können nicht reproduziert werden ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.