Jump to content

Zum Thema Trauermücken

Guest Moritz Lònyay

Recommended Posts

Guest Moritz Lònyay

Hi,

Ich hatte ja vor einigen Monaten, das Problem Trauermücken, wer kennt es nicht ? :(

Ich habe jetzt allerdings eine (zwar chemische), aber wirkungsvolle Behandlung gefunden. Da Ich es leid war, den teuren und langen Versand nach Österreich zu zahlen (Nematoden), habe Ich einfach unseren Gärtner gefragt, wie er denn diese Viecher behandeln würde.

Er meinte, man solle sie nur im äußersten Notfall mit Nematoden behandeln, da diese auch, wenn sie in großer Stückzahl auftreten den Pflanzen schaden können.

Nun fragte Ich ihn, was sonst helfen könne und er meinte, JEDES mittel gegen Blattläuse (am besten ein Spray), hilft gegen Trauermücken.

Zuerst konnte Ich es nicht glauben, dann probierte Ich es einfach aus, da Ich eh keine andere Wahl hatte ;).

Ich kaufte mir im Gartencenter, einfach von CELAFLOR, den Pflanzenspray HORTEX (NEU) !

Dieser hat auh gleich eine eiabtötende Wirkung. Als Ich wieder nachhause kam, wendete Ich ihn sofort an und einen Tag später, war keine einizige Trauermücke mehr zu sehen. Man sollte vielleicht auch etwas auf das Substrat sprühen, da es dann, die Würmer auch absteben lässt ! :)

Ich aknn es nur weiterempfehlen ! :D

Grüße, Moritz

Edited by Guest

Guest Moritz Lònyay

Bei mir sind wirklich keine mehr zu sehen, außerdem hat es wie gesagt eine EIABTÖTENDE Wirkung. Bedeutet, sie können nicht reproduziert werden ! ;)