Jump to content

Weißer Flaum auf Cephalotus


C.Weinberger

Recommended Posts

C.Weinberger

Hy1

Heut konnte ich an meinen beiden Cephalotus auf einigen Blättern und Krügen einen weißen Flaum feststellen.

Schimmel kann es eigentlich nicht sein. Er lässt sich mit etwas kräftigerem pusten tlw entfernen.

Zu den Bedingungen. Vor etwa 2 Wochen habe ich ihn von draußen rein in die Wohnung geholt und dort herschen derzeit noch Temperaturen von rund 20°C, Südostfenster, Zimmerluftfeuchte.

Christian Weinberger

Link to comment
Share on other sites

Guest Moritz Lònyay

Hallo,

Es könnte sich entweder um Spinnweben oder Schimmel handeln. Mehr fällt mir nicht ein...

Oder du must mal wieder staubwischen ^^ :P

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hi Christian,

ich glaube ich kenne dein Problem! Ich wollte schon lange mal ein Foto einstellen hab es aber verpennt. Ich weiß auch nicht was es ist, aber es sieht aus wie Kalk oder so etwas in der Art. Ein Foto wäre sicher cool!

MfG Marcus

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hallo,

Klingt für mich wie Mehltau. Ist bei Cephalotus auch naheliegend. Verwende einfach Baymat von bayer und gut ist.

Grüße,

Giovanni

Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger
Hallo,

Klingt für mich wie Mehltau. Ist bei Cephalotus auch naheliegend. Verwende einfach Baymat von bayer und gut ist.

Grüße,

Giovanni

Danke dir un den anderen, dass werd ich gleich mal versuchen.

Gruß Christian

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
C.Weinberger
hallo,

hat es was gebracht, also lebt der cephalotus noch?

ich habe nämlich gerade das gleiche problem :(

ckl

Hallo ckl!

Der Cephalotus lebt zwar nicht mehr, aber das lag nicht am weißen Flaum. Bei dem handelte sich es tatsächlich um Mehltau. Baymat hat Abhilfe geschafft.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, danke für die Antwort!

Gut, dann sollte ich mich mal schleunigst auf die Suche nach diesem Baymat machen. Bekommt man das ganz normal in Baumärkten?

lg, ckl

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.