Zum Inhalt springen

Neues Buch.


Gast Reto Zbinden

Empfohlene Beiträge

Gast Reto Zbinden

Hallo

Hat jemand mehr Infos zu diesem Buch: Growing Carnivorous Plants von Barry A. Rice?

www.amazon.de/Growing-Carnivorous-Plants/dp/0881928070/ref=sr_11_1/028-3146918-8140562?ie=UTF8

Kennt jemand den Autor? Es ist gleich umfangreich wie Karnivoren von W. Barthlott, kostet aber weniger.

Weiss eben nicht, ob was neues drin steht, ob sich der Kauf lohnt.

Gruss

Reto

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir bis jetzt nur so viel sagen:

Voraussichtliches Versanddatum: 2. Oktober 2006

Hab´s mir nämlich bestellt, sobald ich was näheres weis geb ich dir gerne bescheid ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Guck doch einfach mal auf Barrys Seite: www.sarracenia.com/cp.html

Da steht einiges zum Inhalt des Buches (auf Englisch) und noch weitere Links zu englischsprachigen Foren, in denen auch über dieses Buch gelabert wird.

Viel Spaß,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Das Buch ist seit dem 15.9. im Handel. Für mich das wichtigste Werk seit langem. Sollte man sich keineswegs entgehen lassen, vor allem, weil es viele bisher in der Populärliteratur zu kurz gekommene Neuerkenntnisse auf verschiedenerlei Gebieten beinhaltet (z. B. Vegetariertum bei N. ampullaria). Die Fotos sind sagenhaft, locker geschrieben ist es auch, und obendrein erfährt man, wie man sich bei einem Besuch im Sumpf zu benehmen hat ...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!

Habe meine Ausgabe von "Growing Carnivorous Plants" vorgestern erhalten, dauerte nur ca. 10 Tage bei Lieferung über amazon. Ich stimme Hans zu, die Bilder sind wirklich beeindruckend.Der englische Text ist -ähnlich wie beim D´Amato- gut zu verstehen. Irgendwie fühlte ich mich beim durchblättern 20 Jahre zurückversetzt, als ich Adrian Slack´s erstes Buch zum ersten mal in den Händen hielt.

Apropos Slack: Die Neuauflage seines zweiten Buches ist mittlerweile ebenfalls lieferbar. Das Werk wurde überarbeitet, die Händleradressen und Carnivoren-Geselschafften aktualisiert. Die Qualität der Fotos ist allerdings im Vergleich zur Originalausgabe eher dürftig. :-(

Bernd

www.moorbeetcam.de

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.