Guest Reto Zbinden Posted August 29, 2006 Posted August 29, 2006 (edited) Hallo Hat jemand mehr Infos zu diesem Buch: Growing Carnivorous Plants von Barry A. Rice? www.amazon.de/Growing-Carnivorous-Plants/dp/0881928070/ref=sr_11_1/028-3146918-8140562?ie=UTF8 Kennt jemand den Autor? Es ist gleich umfangreich wie Karnivoren von W. Barthlott, kostet aber weniger. Weiss eben nicht, ob was neues drin steht, ob sich der Kauf lohnt. Gruss Reto Edited August 29, 2006 by Guest
Carsten Paul Posted August 29, 2006 Posted August 29, 2006 Ich kann dir bis jetzt nur so viel sagen: Voraussichtliches Versanddatum: 2. Oktober 2006 Hab´s mir nämlich bestellt, sobald ich was näheres weis geb ich dir gerne bescheid
Melli Ei. Posted August 30, 2006 Posted August 30, 2006 Hallo! Guck doch einfach mal auf Barrys Seite: www.sarracenia.com/cp.html Da steht einiges zum Inhalt des Buches (auf Englisch) und noch weitere Links zu englischsprachigen Foren, in denen auch über dieses Buch gelabert wird. Viel Spaß, Melanie
Guest Hans Breuer Posted September 30, 2006 Posted September 30, 2006 Das Buch ist seit dem 15.9. im Handel. Für mich das wichtigste Werk seit langem. Sollte man sich keineswegs entgehen lassen, vor allem, weil es viele bisher in der Populärliteratur zu kurz gekommene Neuerkenntnisse auf verschiedenerlei Gebieten beinhaltet (z. B. Vegetariertum bei N. ampullaria). Die Fotos sind sagenhaft, locker geschrieben ist es auch, und obendrein erfährt man, wie man sich bei einem Besuch im Sumpf zu benehmen hat ...:-)
Phk Posted September 30, 2006 Posted September 30, 2006 (edited) Hi, Ist das Buch Englisch? Wenn ja , ist es auch auf Deutsch vorhanden? MfG Philipp Edited November 7, 2006 by Guest
Marc1234 Posted September 30, 2006 Posted September 30, 2006 Hallo Is das Buch englisch Very Happy Ja. Wenn ja , auch auf deutsch vorhanden? Nein. Gruß Marc
Guest Bernie Posted October 28, 2006 Posted October 28, 2006 (edited) Hallo! Habe meine Ausgabe von "Growing Carnivorous Plants" vorgestern erhalten, dauerte nur ca. 10 Tage bei Lieferung über amazon. Ich stimme Hans zu, die Bilder sind wirklich beeindruckend.Der englische Text ist -ähnlich wie beim D´Amato- gut zu verstehen. Irgendwie fühlte ich mich beim durchblättern 20 Jahre zurückversetzt, als ich Adrian Slack´s erstes Buch zum ersten mal in den Händen hielt. Apropos Slack: Die Neuauflage seines zweiten Buches ist mittlerweile ebenfalls lieferbar. Das Werk wurde überarbeitet, die Händleradressen und Carnivoren-Geselschafften aktualisiert. Die Qualität der Fotos ist allerdings im Vergleich zur Originalausgabe eher dürftig. :-( Bernd www.moorbeetcam.de Edited October 28, 2006 by Guest
Recommended Posts