Jump to content

Sarracenia leucophylla hybride blüht


Guest Suomi

Recommended Posts

Ich habe im Moorbeet ein paar Sarracenien und unter anderem auch eine leucophylla hybride. Die hat in letzter Zeit nur spärlich Schläuche getrieben und jetzt hab ich entdeckt, dass sie eine Blüte kriegt! Im August (bzw. September)!

Ich war bis jetzt der Meinung, die blühen nur im Frühjahr bevor sie Schläuche austreiben?

Link to comment
Share on other sites

Ronny Zimmermann

Hallo,

dass ist nich weiter tragisch. Ich muss bei mir auch feststellen, dass vorwiigend die Hybriden ab und zu einfach eine Blüte austreiben.

MfG Ronny

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hi Suomi,

da kann ich mich nur anschließen, wobei es bei mir eine purpurea ssp. purpurea ist, die es mit der Zeit im Jahr nicht so ganz genau nimmt! Tja bei dem seltsamen Wetter dieses Jahr ist das wohl kein wunder ;-)!

LG

Link to comment
Share on other sites

Oki, danke für die Antworten.

Dann warte ich jetzt also einfach gespannt drauf, dass die Blüte aufgeht und mich und meine Schildkröten erfreut.

Nadja

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.