Guest Suomi Posted August 30, 2006 Posted August 30, 2006 Ich habe im Moorbeet ein paar Sarracenien und unter anderem auch eine leucophylla hybride. Die hat in letzter Zeit nur spärlich Schläuche getrieben und jetzt hab ich entdeckt, dass sie eine Blüte kriegt! Im August (bzw. September)! Ich war bis jetzt der Meinung, die blühen nur im Frühjahr bevor sie Schläuche austreiben?
Ronny Zimmermann Posted August 30, 2006 Posted August 30, 2006 Hallo, dass ist nich weiter tragisch. Ich muss bei mir auch feststellen, dass vorwiigend die Hybriden ab und zu einfach eine Blüte austreiben. MfG Ronny
Marcus Vieweg Posted August 30, 2006 Posted August 30, 2006 Hi Suomi, da kann ich mich nur anschließen, wobei es bei mir eine purpurea ssp. purpurea ist, die es mit der Zeit im Jahr nicht so ganz genau nimmt! Tja bei dem seltsamen Wetter dieses Jahr ist das wohl kein wunder ;-)! LG
Guest Suomi Posted August 30, 2006 Posted August 30, 2006 Oki, danke für die Antworten. Dann warte ich jetzt also einfach gespannt drauf, dass die Blüte aufgeht und mich und meine Schildkröten erfreut. Nadja
Recommended Posts