Zum Inhalt springen

Sarracenia leucophylla hybride blüht


Gast Suomi

Empfohlene Beiträge

Ich habe im Moorbeet ein paar Sarracenien und unter anderem auch eine leucophylla hybride. Die hat in letzter Zeit nur spärlich Schläuche getrieben und jetzt hab ich entdeckt, dass sie eine Blüte kriegt! Im August (bzw. September)!

Ich war bis jetzt der Meinung, die blühen nur im Frühjahr bevor sie Schläuche austreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo,

dass ist nich weiter tragisch. Ich muss bei mir auch feststellen, dass vorwiigend die Hybriden ab und zu einfach eine Blüte austreiben.

MfG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Suomi,

da kann ich mich nur anschließen, wobei es bei mir eine purpurea ssp. purpurea ist, die es mit der Zeit im Jahr nicht so ganz genau nimmt! Tja bei dem seltsamen Wetter dieses Jahr ist das wohl kein wunder ;-)!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.