Jump to content

könnt ihr mir helfen`?


Guest YannickBorer

Recommended Posts

Guest YannickBorer

Hallo

Ich habe vor 2 tagen meine droseras rein genommen und ins terra gestellt, da es doch recht kalt wurde in der schweiz.

Sie sehen beide ein wenig komisch aus.

Kann ich sie jetzt schon "durchkultivieren" und sie im april wieder nach draussen stellen?

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt...

MfG yannick

Link to comment
Share on other sites

Das kommt darauf an, welche Dorseras du hast. Es gibt welche, die haben das ganze Jahr über 25 Grad und andere vertragen im Winter locker -10 Grad.

Weißt du, wie deine Sonnentaue heißen?

Falls nicht kannst du ja mal ein Foto reinstellen, dann können wir dir sicher besser helfen.

Gruß,

Jan

Link to comment
Share on other sites

Guest YannickBorer

ja kenn ich die :D

capensis und "alba"

aber ich mein, weill ich die so plötzlich von kalt (draussen) nach warm (terra 25grad LF 80%) gestellt habe...

ThX für deine Antwort hoffe, dass du mir weiterhelfen kannst.

MfG

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest Moritz Lònyay

Kein Problem. Sollte funktionieren ! :)

Ansonsten, wie gesagt, entweder Internet verwenden, oder einfach ein Buch kaufen !

Es nervt einen nähmlich ziemlich, wenn jeden zweiten Tag, die selben Fragen gestellt werden ! ;)

Nichts gegen dich ! Einfach nur als kleiner Denkanstoß ! ;)

Grüße, Moritz

PS: fast jeder hat so angefangen :-D

Link to comment
Share on other sites

Guest YannickBorer

ja das problem ist ja, ich bin schwiiiza.. und hier hat man nicht solche möglichkeiten ich sage mal "einfach" an material zu kommen sprich bücher oder pflanzen... ist alles ein problem.

und wegen der frage ;D ich habe schon gesucht, aber bin nicht fündig geworden...

Kannst du mir irgend ein buch empfehlen?

MfG

Link to comment
Share on other sites

Guest Moritz Lònyay
Guest YannickBorer

hehe vielen dank :D ich denke der erste link enthält was, dass mir sicher weiterhelfen wird.

Ich habe noch eine kleine frage. Es geht um d.paradoxa...

ich habe sie erst 1 woche lang, aber sie wächst wie gestört...

als ich sie gekauft (eher gerettet) habe, war das substrat KnochenTrocken.

Klebtropfen bildet sie jedoch noch nicht, aber ich weiss, dass es 3-4 wochen gehn kann, bis sie wieder klebtropfen machen.

Aber ist das normal, dass sie so schnell wächst???

vieleicht ja, weill sie kein wasser hatte und dan auf einmal wieder wasser erhlaten hatte... keine ahnung :D

MfG yannick

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.