Zum Inhalt springen

Utri. Sandersonii(?) Missbildung?


Gast Mario F.

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

vor einem Jahr kaufte ich mir einen nicht genauer bezeichneten Topf mit Utricularias.

Nach Vergleichen mit Bildern im Internet identifizierte ich sie als Utricularia sandersonii und pflanzte sie in einen wesentlich größeren Pott.

Dort wucherten sie erheblich, weshalb ich einige davon nahm und in mein Heli-Terrarium umsiedelte.

Doch eine der ersten beiden Blüten sieht merkwürdigerweise völlig anders aus, als ich es vom Pott gewöhnt bin.

Bisher haben meine Utris noch nie solche Blüten hervorgebracht!

Ich finde sie ja wunderschön, aber meine Frage lautet trotzdem:

ist das eine einmalige Missbildung,

machen Utri. Sandersoniis das manchmal,

liegt es an der erheblich höheren Luftfeuchtigkeit oder

habe ich die Art falsch bestimmt?

Leider ist das Bild nicht richtig scharf geworden, falls es mir gelingt ein besseres zu machen reiche ich es noch nach.

Im übrigen: die rechte Blüte meine ich.

Vielen Dank schonmal für die Antworten :-)

Schönes Wochenende noch

Mario F.

PS: habe ein besseres Bild machen können :-)

1923_thumb.jpg

1924_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario,

Bei meiner Utricularia sandersonii sieht eine Blüte ähnlich aus. Ich denke das kann schon mal passieren. Würde mir deshalb auch keine sorgen machen.

MfG Philipp

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.