Jump to content

Utri. Sandersonii(?) Missbildung?


Guest Mario F.

Recommended Posts

Guest Mario F.

Hallo miteinander,

vor einem Jahr kaufte ich mir einen nicht genauer bezeichneten Topf mit Utricularias.

Nach Vergleichen mit Bildern im Internet identifizierte ich sie als Utricularia sandersonii und pflanzte sie in einen wesentlich größeren Pott.

Dort wucherten sie erheblich, weshalb ich einige davon nahm und in mein Heli-Terrarium umsiedelte.

Doch eine der ersten beiden Blüten sieht merkwürdigerweise völlig anders aus, als ich es vom Pott gewöhnt bin.

Bisher haben meine Utris noch nie solche Blüten hervorgebracht!

Ich finde sie ja wunderschön, aber meine Frage lautet trotzdem:

ist das eine einmalige Missbildung,

machen Utri. Sandersoniis das manchmal,

liegt es an der erheblich höheren Luftfeuchtigkeit oder

habe ich die Art falsch bestimmt?

Leider ist das Bild nicht richtig scharf geworden, falls es mir gelingt ein besseres zu machen reiche ich es noch nach.

Im übrigen: die rechte Blüte meine ich.

Vielen Dank schonmal für die Antworten :-)

Schönes Wochenende noch

Mario F.

PS: habe ein besseres Bild machen können :-)

1923_thumb.jpg

1924_thumb.jpg

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario,

Bei meiner Utricularia sandersonii sieht eine Blüte ähnlich aus. Ich denke das kann schon mal passieren. Würde mir deshalb auch keine sorgen machen.

MfG Philipp

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.