Zum Inhalt springen

Kann ich meinen Cephalotus so halten?


Phk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe einnmal eine Frage:

Sind die Kulturbedingungen für meinen Cephalotus gut?:

Er steht auf einer Fensterbank eines Süd-West Fensters.

Die Temperatur schwankt zwischen 24-26°C über den Tag.

Nachts hat er ca. 19-21°C. Die Luftfeuchte liegt zwischen 40:-? und 60 %.

Das substrat mach ich immer feucht und lasse aber nie Wasser im Übertopf stehen.

MfG Philipp

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Luftfeuchte ist kein entscheidenes Kriterium für den Zwergkrug... runde 50% sind völlig ausreichend. Bei zu hoher Luftfeuchte fängt er schnell an zu schimmeln.

Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mister_Little

Das substrat mach ich immer feucht und lasse aber nie Wasser im Übertopf stehen.

War das nicht so, dass man das Pflänzchen nicht von oben gießen soll, da es nicht gut für die Krüge ist wenn sie nass werden? Mag mich da auch täuschen :oops:

Ich gieße meine immer im Anstau und es geht ihnen gut :-D

Gruss

Mister Little

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe einmal noch ein paar Cephalotus-Fragen:

Was passiert wenn der Cephalotus zu niedrige Luftfeuchte hat?

Sollte man (darf man) ihn übersprühen?

Ich habe auf diversen Internetseiten gelesen das die Temperatur bei Cephalotus nur nicht über 35°C sein sollte. Aber manche Cephalotus haben schon an 25 °C was auszusetzen.

Was sollte man da tun?

zu JensB : Gehts dem Cephalotus gut, ich meine gefällen dem die ständigen Veränderungen?

MfG Philipp

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Also Hitze sollte man aufpassen. Da sind die sehr empfindlich.

-Niedrige Luftfeuchte ist auch eine Sache der gewöhnung, normalerweise hat jede Pflanze automatisch 50% ungefähr da das Substrat ja auch feucht ist.

Es gab hier auch mal ein Thread wo einige ihre Kulturerfahrungen beschrieben haben. Einfach mal lesen.

Ich glaub Daniel Hukle hatte seine methoden auch beschrieben die einen wirklich unvorstellbar vorkamen.

Aber so langsam komme ich da auch hin

MFG Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, man sollte sie nicht bespruhen! Zwergkruege duerfen naemlich kein Wasser in den Kruegen haben sonst sterben sie ab...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.